Piirkond : Saksamaa

Die Resolution 2079 endlich umsetzen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

285 allkirjad

Petitsiooni saaja ei vastanud.

285 allkirjad

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2017
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 4.1.2019
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Petitsioon on adresseeritud: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

In Deutschland werden Väter bei Trennungen seit JAHRZEHNTEN diskriminiert!

So ist seitens Jugendämtern und Familiengerichten weder ein etwa hälftiger Umgang mit den Kindern gewollt, noch ist das gemeinsame Sorgerecht das Papier wert, auf dem es steht (und es ist auch ganz schnell wieder komplett auf die Mutter übertragen).

Die Resolution 2079 des Europarates setzt sich dafür ein, daß Kinder beide Eltern haben.

https://familiefamilienrecht.wordpress.com/2015/10/12/europarat-unterzeichnet-resolution-zur-doppelresidenz-als-standardmodell/

Selgitus

Viele Hunderttausend Väter dürfen sich nicht so um ihre Kinder kümmern, wie sie selbst, und sogar die Kinder, dies wollen. Dies muß aufhören!

Die Umsetzung der Resolution 2079 ist seit ihrem einstimmigen Beschluss im Oktober 2015 überfällig.

PS: Die Werbung für diese Petition finanziert sich auch aus dem zugehörigen Shirt unter https://shop.spreadshirt.de/kommzupapa/resolution+2079-A107316517?noCache=true

Jaga petitsiooni

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga rebitav sedel

lae alla (PDF)

andmed petitsiooni kohta

Petitsioon algatatud: 23.01.2017
Kogumine lõpeb: 22.01.2018
Piirkond : Saksamaa
teema: Pere

uudised

  • Liebe Unterstützende,

    dem Petitionsausschuss liegt bereits eine (oder mehrere) Petition(en) mit dem gleichen Thema vor. Er empfiehlt die Petition der Bundesregierung (dem Bundesministerium der Justiz) als Material zu überweisen. Den vollständigen Abschlussbericht finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Selle teema kohta lähemalt Pere

100 %
1 818 allkirjad
37 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd