openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet das Dalli-Dalli-Stübchen! Rettet das Dalli-Dalli-Stübchen!
Erfolg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Hausbesitzerin Frau Lina Lissat
  • Region: Frankfurt am Main, Boc...
    Kategorie: Gesellschaft mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
    Sprache: Deutsch
  • Erfolg
  • 598 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rettet das Dalli-Dalli-Stübchen!

-

Der Mietvertrag für das Pilsstübchen Dalli-Dalli wurde seitens der Hausbesitzerin nicht verlängert. Das ist zwar legal, aber nicht in Ordnung. Das Dalli-Dalli-Stübchen und sein sympathischer Betreiber Šeip Ismani gehört für uns zum Viertel und ist Teil dessen, was für uns die Lebensqualität ausmacht. Wo sonst kann man sich noch bis spät in die Nacht mit Dingen des täglichen Bedarfs eindecken und dabei noch ein paar nette Worte wechseln? Nicht zuletzt hängt die Existenz der Familie Ismani von diesem Lokal ab, ein Umzug ist nach über 20 Jahren kaum zu bewerkstelligen.

Begründung:

Wir haben diese Unterschriftensammlung organisiert, um der Hausbesitzerin, Frau Lissat, die Bedeutung der Lokalität für die Bewohner des Kiezes klarzumachen und sie eingedenk ihrer sozialen Verantwortung für das Viertel zu bitten, ihre Entscheidung zu überdenken.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frankfurt am Main, 12.06.2014 (aktiv bis 23.07.2014)


Neuigkeiten

Dalli Go! Überraschenderweise macht das Dalli-Dalli-Stübchen wieder auf! In alter Besetzung. Anscheinend hat man sich geeinigt. Anfang nächster Woche gehts los, die Bude ist frisch renoviert. Hurra! Vielleicht hatte auch diese Petition ihren Anteil ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen