Rettet das „Grüne Soße Festival“ in Frankfurt am Main

A petíció címzettje
Oberbürgermeister Mike Josef

1 341 Aláírások

A gyűjtés befejeződött

1 341 Aláírások

A gyűjtés befejeződött

  1. Indított május 2025
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Készítse elő a benyújtást
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

A petíció címzettje: Oberbürgermeister Mike Josef

Seit fast 20 Jahren wird auf dem „Grüne Soße Festival“ darüber entschieden, wer die Beste hat - die beste grüne Soße. 

Das Grüne Soße Festival ist weit mehr als eine gastronomische Veranstaltung – es ist ein lebendiges Stück Frankfurter Identität. Seit 2008 bringt das Festival Menschen aus der ganzen Region zusammen, um gemeinsam zu feiern, zu schmecken und die Tradition der Frankfurter Grünen Soße zu bewahren.

Dass das Festival 2025 zum letzten Mal stattfinden soll, ist für viele Bürgerinnen und Bürger ein Schock. Die Gründe – steigende Kosten und fehlende Unterstützung – dürfen nicht das Ende einer solch bedeutenden Veranstaltung bedeuten.

Wir fordern:

  1. Den Erhalt des Grüne Soße Festivals über das Jahr 2025 hinaus.
  2. Finanzielle und organisatorische Unterstützung durch die Stadt Frankfurt und das Land Hessen.
  3. Förderung durch lokale Sponsoren, um das Festival auf eine zukunftsfähige Basis zu stellen.

Indoklás:

Die Grüne Soße ist Frankfurts kulinarisches Markenzeichen – das Festival ist ihr Fest. Ein Stück Frankfurter Tradition mitten im Frankfurter Bankenviertel. Hier sitzen Menschen aus aller Welt zusammen und schlecken die Teller leer. Lassen wir nicht zu, dass diese traditionsreiche Veranstaltung im Kraut versinkt!

Köszönjük a támogatást, Meike Schuster, Bischofsheim
Kérdés a kezdeményezőnek

Ossza meg a petíciót

Kép QR-kóddal

letéphető cetli QR-kóddal

letöltés (PDF)

A petíció részletes meghatározása

Petíciót indítottak: 2025. 05. 16.
Gyűjtés vége: 2025. 11. 15.
Terület: Frankfurt am Main
Kategória: Kultúra

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most