Rettet den Hegaublick und das Napoleonseck

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Landratsamt Konstanz

0 Signaturer

Underskriftskampanjen er avsluttet

0 Signaturer

Underskriftskampanjen er avsluttet

  1. Startet 2020
  2. Samlingen er fullført
  3. Innsendt
  4. Dialog
  5. Ferdig

Søknad er adressert til: Landratsamt Konstanz

Es sind 4 je 239m hohe Windindustrieanlagen auf 800m Höhe geplant, deren Sichtbarkeit den ganzen Hegau mit seiner Vulkankegellandschaft, die weltweit einmalig ist, betrifft. Noch dazu am historischen Napoleonseck, wo einst Napoleon‘s Truppen bei der Schlacht um Engen ihren Gefechtsstand hatten.

Der Hegau wird seit über 100 Jahren mit Strom aus Wasserkraft vom Hochrhein und Schwarzwald versorgt. Wir brauchen keine Zerstörung des FFH Hegaualb!

Grunn

Ein internationaler Wildtierkorridor läuft dort entlang. Es ist Heimat des Luchses, vermutlich auch der Wildkatze! Seltene Schmetterlinge wie den Admiral gibt es dort und viele Pflanzen, die es im restlichen Hegau gar nicht gibt. Der Schlemsweg (beiderseits das FFH Hegaualb) soll auf 4m verbreitert werden. Das Trinkwasser von Engen, Tengen und Geisingen könnte in Gefahr sein, da dort viele Wasserquellen sind.

Del underskriftskampanjen

Bilde med QR-kode

avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Informasjon om kampanjer

Underskriftskampanje startet: 16.09.2020
Innsamlingen avsluttes: 15.11.2020
Region: Landkreis Konstanz
kategori: Energi

Bidra til å styrke samfunnsdeltakelsen. Vi ønsker å få dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå