Bild der Petition Robert Habeck schadet diesem Land und muss zurücktreten

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Juli 2022
  5. Beendet

Robert Habeck (die Grünen, Mitglied der Ampel-Koalition) spricht und handelt nicht im Sinne des Volkes, was jedoch seine vornehmliche Aufgabe wäre. Er riskiert, den Wirtschaftsstandort Deutschland in ein Entwicklungsland zu verwandeln.

Habeck selbst spricht von einem möglichen "Lehman-Brothers-Effekt" im Energiebereich, schließt diesen nicht aus, fährt aber mit seiner zerstörerischen Politik fort. Die Auswirkungen der geradezu "suizidalen" Energiepolitik, die Habeck betreibt, sind so gravierend, dass die Gesellschaft, wie wir sie kennen, zusammenzubrechen droht.

Die Energiekrise wurde nicht den den Ukraine-Krieg ausgelöst, sondern durch die völlig ineffizienten Sanktionen, die weder Menschenleben retten noch den Ukraine-Krieg beenden. Im Gegenteil, die Verlängerung des Krieges führt zu weitere Opfer in der Ukraine, in Russland und in Deutschland.

Hinzu kommen die europa- und weltweiten Auswirkungen der verheerenden Politik Habecks, die in ihren konkreten Auswirkungen zu weiteren Zerwürfnissen, zu Verarmung und zu massiven Ausschreitungen führen können.

Wir fordern den Rücktritt Robert Habecks, die weit entfernt von vernunftgesteuertem Handeln agiert und schwere Folgen für die deutsche Bevölkerung in Kauf nimmt.

Robert Habeck riskiert das Ende des Gesellschaft, wie wir sie kennen.