Sehr geehrter Herr Joachim Hermann, Bayerns Innenminister,

Wir, die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner diese Petition bitten Sie um Rückführung des nach Vietnam abgeschobenen Dissidenten Nguyen Quang Hong Nhan und dessen Frau. Außerdem bitten wir Sie um die Annullierung des Abschiebebefehls gegen seine Tochter Hong An.

Herr Nguyen Quang Hong Nhan ist ein Dissident und Gegner des kommunistischen Regimes in Hanoi. Wegen seiner kritischen Publikationen hat er bereits 20 Jahre im kommunistischen Kerker.(von 1979 bis 1999) gesessen. Folter ist in vietnamesischen Gefängnissen geläufig.

Seine Tochter gilt als musikalisches Wunderkind und war schon bei europäischen Musikwettbewerben (2015). Die Familie durfte sie begleiten. Während dieser Zeit beschloss die Familie, in Deutschland um ein Asyl nachzusuchen, um ein Leben in Freiheit und Würde, ohne ständige Angst und zu Schikane zu bekommen. Zu Hause drohen der Familie unendliche Repressalien.

Ihr Asylantrag wurde aus unerklärlichen Weise abgelehnt.

Der Vater ist einer der wichtigsten Literate Vietnams und wurde bereits 2017 und 2019 als Kandidat für den Literaturpreis nominiert. Desweiteren wurde er für den Robert-Kennedy-Preis of Human Rights und den Vaclav Havel-Preis für Menschenrechte vorgeschlagen. Er publizierte mehrere regierungskritische Beiträge und gilt daher als Staatsfeind Vietnams.

Die Begründung des negativen Bescheids des Asylbegehrens, das Regime in Hanoi interessiere sich nicht für seine Publikation, ist nicht nachvollziehbar. In Vietnam droht ihm eine mehrjährige Haft!

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, bitten Sie um die Rücknahme der Abschiebung der Eltern sowie die Annullierung des Abschiebefehls gegen seine Tochter und bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit.

Vietnam wird von Reporter ohne Grenzen auf Platz 175 der 180 beobachteten Staaten gelistet, was die Presse- und Meinungsfreiheit betrifft.

Diese kommunistische Diktatur kennt keinen Pardon.

thoibao.de/ein-vietnamesischer-menschenrechtsverteidiger-nurnberg-wurde-nach-vietnam-abgeschoben?fbclid=IwAR3gsnmU2St5NFaHv-PxNr_ontkUA3HU4AE1Zezj0dRUnNDScKiOzvXsvQk#.XJ_jCDBRiGU.facebook

Thank you for your support, Dr. Thanh Nguyen-Brem from Manching

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Der Asylantrag wurde abgelehnt. Eine Ausreise ist somit zwingend erforderlich, egal ob Wunderkind oder Schriftsteller. Unser Asylsystem ist und sollte ausschließlich für nachweislich Verfolgte gelten. Alles andere wird unsere Gesellschaft überfordern!

Why people sign

• 2 days ago

Sicherheit für die Familie und eine gute Zukunft für die musikalische Tochter

• 5 days ago

Niemand sollte geschoben werden wann ihre Menschenrechte sind in Gefahr.

• 7 days ago

Kenne viele Vietnamesische Familien

• Nicht öffentlich Dessau-Roßlau

7 days ago

Ich möchte in einem demokratischen Land leben dürfen, welches sozial, kreativ und fair handelt mit verständlichen Rechtsprechungen.

• 8 days ago

Ich kenne Volker Blumentaler persönlich und schätze ihn als Mensch der hinter dem steht was er tut. Und er ist ein Humanist das heißt er vertritt Werte die ich unterstütze und wenn er sich so engagiert für jemand dann finde ich das gut und möchte ihn dabei unterstützen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ruecknahme-der-abschiebung-der-familie-hong-nhan-keine-abschiebung-der-tochter/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET