Region: Bremen

Petitioner not public
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
12 Supporters 12 in Bremen
The petition was removed from the platform
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

Sehr geehrte Damen und Herren! Wir pendeln seit Jahren täglich vom Bahnhof Bremen-Burg in die Bremer Innenstadt mit dem Zug. Zu verschiedenen Zeiten - meist zwischen 7.00 Uhr und 7.50 Uhr - parken wir das Auto im Parkhaus Bremen-Burg bzw. auf den Außenparkplätzen. Leider sind ab ca. 8.00 Uhr morgens keine Parkplätze mehr verfügbar. Weder im Parkhaus, noch auf den Außenparkplätzen. Somit ist kommt man oft in Parknot und muss auf den Rasenflächen parken. Da die Parkplätze nicht ausreichen, ist man manchmal gezwungen, dann doch mit dem Auto in die Bremer City zu fahren. Das wollen wir aber nicht, denn ein ausgewogener ökologischer Fußabdruck ist nur eine notwendige Mindestbedingung für Nachhaltigkeit. Und deshalb bitten wir um baldige Aufstockung des Parkhauses am Bahnhof Bremen-Nord bzw. um Erweiterung der Außenparkflächen. Vielen Dank!

News

Dies klappt nur mit ausreichend Parkplatzangeboten ab "P+R"- Plätzen. Kostengünstige Variante ist z.B. die Errichtung einer Parkpalette, ohne in die Breite unnötig Platz zu verschwenden.

More on the topic No category