Region: Bremen

S20-349 Mahnmal Lankenauer Höft

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
95 95 in Bremen
Collection finished
  1. Launched September 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Mahnmal erhalten: Das Kreuz muss bleiben!

Seit 27 Jahren erinnert ein großes Holzkreuz am Lankenauer Höft an die auf dem Meer gebliebenen Seeleute. Nun soll das Weserufer in Woltmershausen umgestaltet werden. Medienberichte zufolge erwägt die Bremer Umweltbehörde dabei die Beseitigung des christlichen Mahnmals.

Unsere Hansestadt ist eng mit der Seefahrt verbunden. Bremen ist ein international bekannter Standort für die Seeschifffahrt, hier haben sich viele maritime Spezialfirmen angesiedelt. Das Kruzifix am Lankenauer Höft darf deshalb nicht der Umgestaltung des Areals zum Opfer fallen.

Die Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft werden deshalb gebeten, sich für den Erhalt des Mahnmals an seinem derzeitigen Ort einzusetzen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now