Sag JA zur Volksabstimmung

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte belegen Sie die Aussagen in Ihrem Text mit Quellen(Link/URL).

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Sag „JA“ zur Volksabstimmung nach schweizerischem Vorbild

Bereits unter Angela Merkel hat der Niedergang des deutschen Wohlstands begonnen. Die Ampel-Regierung unter Scholz geht diesen Weg konsequent weiter. Egal, ob dies planmäßig geschieht oder einfach eine logische Folge der Ereignisse ab 2015 ist; es ist eine verhängnisvolle Entwicklung, die uns in rasender Geschwindigkeit in die Nähe eines Entwicklungslandes führt.

Die ganze Welt schüttelt den Kopf über die deutsche Energie- und Flüchtlingspolitik. Wir müssen mit Entsetzen feststellen, dass unsere Regierung unser geliebtes Deutschland auf einen existenzgefährdenden Weg führt.

Diese grün, gelb, linke Ampelregierung krempelt unser Land dermaßen um, dass ich nicht mehr schweigen kann. Im Winter werden vielleicht viele Bürger ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können und diese Regierung führt einen verbalen Krieg mit Russland, der Türkei und nun sogar mit China. Ich bin mit dieser Politik nicht einverstanden.

Ich habe keine Lust und keinen Bock auf Krieg!! Und ich habe keine Lust, meinen über Jahrzehnte hart erarbeiteten, bescheidenen Wohlstand wegen ungelernten und unfähigen Politikern zu verlieren.

Die Argumente liegen alle auf dem Tisch und jede/r einzelne muss sich fragen, ob er/sie dieser Regierung weiterhin einen Freifahrtschein ausstellen möchte oder ob er/sie den demokratischen Weg gehen möchte.

Sag „JA“ zur Volksabstimmung, damit die Demokratie Siegen möge. Gehen wir den Weg der Schweiz, die mit Volksabstimmungen die Weichen in die Zukunft vom Volk mitbestimmen lässt.

CSN-Nestor e.V.

Es reicht nicht, nur in den sozialen Medien gegen diese Politik zu sein. Wir, wir Bürger müssen aktiv werden und das jetzige System verändern.