Region: Weinböhla

Sanierung Elbgaubad Weinböhla

Petition richtet sich an
Bürgermeister Siegfried Zenker

1.457 Unterschriften

Sammlung beendet

1.457 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet März 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Petition richtet sich an: Bürgermeister Siegfried Zenker

Petition an den Bürgermeister und den Gemeinderat der Gemeinde Weinböhla
Eine fachgerechte Sanierung des Hauptbadebereichs ist dringend notwendig

Begründung

Petition an den Bürgermeister und den Gemeinderat der Gemeinde Weinböhla
Das Weinböhla Elbgaubad war aufgrund von Gesundheitsgefahren wie Zerkarien und Blaualgen wiederholt für unsere Bürger unbenutzbar.
Wir (die Bürgerinitiative Weinböhla – BIW) halten eine fachgerechte Sanierung des Hauptbadebereichs für notwendig und setzen uns deshalb für eine Sanierung unseres Bades ein. Wir bitten Sie, diese Petition mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen und damit unseren Heimatort mitzugestalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative Weinböhla – BIW, Weinböhla
Frage an den Initiator

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 26.03.2025
Sammlung endet: 31.10.2025
Region: Weinböhla
Kategorie: Familie

Neuigkeiten

  • Leibe UnterstützerInnen,
    Die Petition zur Erneuerung des Elbgaubads wird am 3.12.25 ab 17:00 Uhr im öffentlichen Teil der Gemeindeversammlung als Tagesordnungspunkt 10 vorgestellt. Der genaue Zeitpunkt der Diskussion steht noch nicht fest. Am Ende der Versammlung können die Zuhörer Fragen stellen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürger auch hier unsere Petition unterstützen und diese Gelegenheit nutzen, um ihre Meinung zu äußern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Giles Sims, 2. Vorsitzender BIW
  • Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Insgesamt haben 1457 Personen diese Petition unterstützt, über 900 davon aus Weinböhla. Ein großartiges Ergebnis! Wir haben die Petition nun dem Bürgermeister von Weinböhla übergeben – siehe Foto vom letzten Donnerstag (13.11.25) mit uns (von links): Cornelia Fiedler (Gemeinderatsmitglied), Giles Sims (Stellvertretender Vorsitzender des BIW) und Bettina Grumbach (Vorsitzende des BIW) sowie den Artikel aus der SZ - https://www.saechsische.de/lokales/meissen-lk/weinboehla-petition-fuer-sanierung-des-elbgaubades-an-buergermeister-uebergeben-JNF7Q4MHXJGJHOFX4MNNG34J7U.html?outputType=valid_amp

    Wer uns unterstützen möchte, kann uns gerne über unsere Website (http://www.bi-weinboehla.de/) oder per E-Mail (kontakt@bi-weinboehla.de) kontaktieren.

    Wir freuen uns über Ihre Nachricht und sind sehr daran interessiert, von weiteren Themen zu erfahren, mit denen sich die BIW befassen sollte.

    VG Giles Sims

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern