Schaffung attraktiver Angebote für Jugendliche in Ostrach

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Christoph Schulz, Gemeinderat der Gemeinde Ostrach
23 Supporters 0 in Ostrach Laubbach (Ostrach)
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed
  1. Schaffung eines Diskussions- und Entscheidungsgremium für ALLE Jugendliche und junge Erwachsene in Ostrach.

  2. Schaffung eines wetterfesten Treffpunkt in Form eines Bauwagen oder eines Jugendhauses in Ostrach.

  3. Verbesserung des öffentlichen Nahverkehres für Jugendliche innerhalb des Gemeindegebiet, durch ganztägige und regelmäßige Fahrten des Bürgerbus.

  4. Verbesserung des öffentlichen Nahverkehres nach Pfullendorf, Bad Saulgau, Sigmaringen und Ravensburg durch einen auch in der Freizeit attraktiven Fahrplan (Fahrten zu später Uhrzeit und an Wochenenden).

  5. Schaffung von Freizeitangeboten für Jugendliche, auch außerhalb von Vereinen.

Reason

Die Inspiration diese Petition zu erstellen war durch folgenden Artikel der Schwäbischen Zeitung gegeben: www.schwaebische.de/region_artikel,-Jugendbeteiligung-in-der-Warteschleife-_arid,10583018_toid,67.html gegeben. Es wird gesagt das die Jugendbeteiligung de facto eingeschlafen sei, die Gemeinde sei aber bemüht ein Gremium zu schaffen..

Ich möchte mit dieser Petition das Stimmungsbild in der Gemeinde erforschen und eine Anregung für den Gemeinderat und den Bürgermeister geben. Die gennanten Kritikpunkte sind in der Ostracher Jugend weithin verbreitet und der Kernpunkt einer großen Unzufriedenheiten unter den Jugendlichen.

Sachliche Anregungen und Kritik bezüglich der Petition sind immer erwünscht.

Thank you for your support

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now