Область : Зальцгіттер
Безпека

Schülerlotsen für Salzgitter

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Oberbürgermeister Frank Klingebiel
161 прихильник 123 в Зальцгіттер

Позивач не подав петицію.

161 прихильник 123 в Зальцгіттер

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2018
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Vor einem Jahr wurde eine 9-Jährige in Salzgitter von einem Bus überfahren. Ich habe damals eine Petition gestartet und auch beendet - die Unterschriften habe ich übergeben. Ich wollte damals erreichen, dass sich endlich verkehrsbedingt etwas ändert. Mir wurde zugesagt, dass es bald Schülerlotsen (Elternlotsen) geben wird. Ich habe der Stadt Salzgitter Glauben geschenkt und dachte, sie nehmen sich denn tragischen Unfall zum Anlass und ändern irgendwas.

Es ist leider nichts passiert! So dass ich nun einen zweiten Anlauf nehmen und kämpfen werde, damit endlich etwas passiert. Ich werde erst aufgeben, wenn sich etwas ändert. Alle Eltern die Kinder haben, werden wissen wie es sich anfühlen muss, sein Kind morgens gesund zur Schule zu schicken und es kommt leider nicht gesund und fröhlich nach Hause - es ist ein wahrer Horror!

Bitte gebt euch einen Ruck und kämpft für eure Kinder und Angehörige, damit ihr keinen Verlust erleiden müsst.

мотиви

Ich möchte mit dieser Petition noch einmal alle wachrütteln, damit sich endlich im Straßenverkehr etwas ändert. Ich möchte, dass in Salzgitter an denn gefährlichen Straßen Schülerlotsen (Elternlotsen) eingesetzt werden.

Alternativ fordere ich alle Schulen auf, den Kids und Jugendlichen eine Verkehrsstunde mit in denn Unterricht einzubringen. Dort sollen sie lernen, wie sich Kinder im Straßenverkehr zu verhalten haben - auch Eltern haben mit beizutragen, denn sie sind die Personen, die hinterher ihre geliebte Person nicht mehr bei sich haben.

Des Weiteren fordere ich die Stadt auf, an allen Straßen, die Markierungen sichtbar zu machen, wo die Kinder und Jugendliche zu stehen haben, wenn sie auf den Bus warten und einsteigen.

Zudem soll die Stadt mehr Warnschilder für Schulkinder anbringen, gerade jetzt sind diese Schilder verdammt wichtig, denn für die kleinen Schulanfänger ist es noch neu, die großen Straßen zu überqueren.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз