Região: Hamburgo
Segurança

Sicher zur Uni!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Studenten
357 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

357 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Liebe Kommilitoninen und Komilitonen, wir setzten uns für eine sichere Überquerung der Straße Berliner Tor 5 ein.

Razões

Wie euch bestimmt schon des Öfteren aufgefallen ist, stellt das Überqueren der Straße vor Berliner Tor 5 ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko dar. Durch die Nähe zur U-Bahnstation "Lohmühlenstraße" und den Eingängen diverser Fakultäten der HAW ( W+S, TI ) müssen täglich hunderte Menschen diese viel befahrene Straße überqueren. Derzeit gibt es keinerlei verkehrsberuhigende Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Situation beitragen.

Mit der Unterschrift dieser Petition hilfst du dabei, diesen gefährlichen Zustand zu verbessern.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Ein Zebrastreifen z.B. ist schnell eingerichtet und dem Zweck angemessen.

Schöner wäre es einfach gleich den schon bestehenden Plan umzusetzen und die Straße zwischen Steindamm und Feuerwehr komplett zu entfernen. Dann ist diese gräßliche Straße weg und der (dann) angrenzende Park bietet wenigstens ein klein wenig Campusgefühl!

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora