Bild zur Petition mit dem Thema: Sichere Ampelschaltung an der Grundschule Flöha Sichere Ampelschaltung an der Grundschule Flöha
  • Von: Wenke Espig, Manuela Lange mehr
  • An: Oberbürgermeister Holuscha und Frau Jope ...
  • Region: Flöha mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 105 Unterstützende
    74 in Flöha
    Sammlung abgeschlossen

Sichere Ampelschaltung an der Grundschule Flöha

Unsere Grundschule "Friedrich Schiller" in Flöha hat verkehrstechnisch nicht die günstigste Lage an zwei kreuzenden Bundesstraßen. Tagtäglich befahren mehrere tausend PKW und LKW diese Kreuzung.

Beim Abbiegen von Chemnitz kommend, Richtung Augustusburg wurde die Ampelanlage schon beim Bau mit einem gelb blinkendem Warnsignal ausgestattet. Der abbiegende Fahrer wird gewarnt, dass gleichzeitig auch die Fußgänger Grün haben und die Straße überqueren. Das heißt, die Autofahrer werden genau auf diese Warnleuchte sensibilisiert.

Beim Abbiegen Richtung Oederan aus Ausgustusburg kommend, fehlt dieses Warnlicht. Autofahrer und Fußgänger haben gleichzeitig Grün zum Fahren. Somit ergeben sich täglich gefährliche Situationen, besonders für unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer: sie können die Dresdner Straße zur Schule nicht überqueren, da immer wieder viele Verkehrsteilnehmer das Vorrecht der Fußgänger missachten.

Wir fordern eine sichere Ampelschaltung an der Schulberg-Kreuzung!

Wir fordern eine sichere Lösung für unsere Grundschüler: Es muss die Ampel an der Ecke Dresdner Straße/Augustusburger Straße ebenfalls mit einem blinkendem Warnlicht ausgestattet werden.

Bitte unterstützen Sie diese Unterschriftenaktion mit ihrer Unterschrift: für die Sicherheit unserer Kinder!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Flöha, 09.10.2017 (aktiv bis 08.04.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument