Bild zur Petition mit dem Thema: Sicherer Schulweg Sicherer Schulweg
  • 40 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Sicherer Schulweg

Ich starte ein neuen Versuch, dass der Schulweg für die Kinder sicherer wird. Für die Sicherheit meiner Kinder und die anderen Kinder von der Grundschule am Sandsteinweg fordern wir Zebrastreifen vor der Grundschule, damit die Kinder einen sicheren Schulweg haben. Es geht hier um die Kreuzung Hornblendeweg, Sandsteinweg,Grauwackeweg und Feldspatweg.

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass die Schule mit diesem Vorhaben nichts zu tun hat, sondern ich alleine das Ganze in die Wege leite als besorgter Vater.

Morgens ist es dort ein regelrechtes Verkehrschaos. Das Ordnungsamt kommt hier immer erst, wenn alles vorbei ist. Hier ist zwar 30er Zone, aber es hält sich leider kaum einer daran, so dass die Kinder nicht über die Kreuzung kommen, selbst als Erwachsener hat man hier Probleme sicher über diese Straße zukommen.

Daher wollen wir jetzt Unterschriften sammeln für einen sicheren Schulweg mit Zebrastreifen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 05.09.2017 (aktiv bis 04.11.2017)

Neuigkeiten

Ich hatte eine E-Mail an die CDU geschrieben unten ist die Antwort die ich heute bekommen habe. Sehr geehrter Herr Märkisch, vielen Dank für Ihre Nachricht. Meine CDU Neukölln und besonders meine Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) hat ...

>>> Zu den Neuigkeiten