Security

Sicherheitsgewerbe: Lohn- und Zuschlagserhöhung

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
170 Supporters 168 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

<strong>In alle Bundesländern gleicher Lohn und Zuschläge </strong>

Die Unterschiede der Löhne sind im Bundesländervergleich sehr groß, alle Bundesländer sollten einen Mindestlohn von 10€ haben. Gleiche Arbeit sollte mit gleichem Lohn bezahlt werden. Außerdem sollten die Zuschläge erhöht werden. Nachtzuschlag sollte 50 % des eigentlichen Lohnes betragen und Sonn- und Feiertag 100 %. Der Nachtzuschlag sollte schon ab 18 Uhr gelten, wenn man bis um 6 Uhr morgens arbeitet, nicht erst ab 20 Uhr. Wenn man mehr als 160 Stunden arbeitet, sollte man zusätzlichen Urlaub erhalten: zwischen ein und sechs Tage pro Monat.

Reason

Wir müssen ja auch von den Geld leben können und die zuschlage sind zu wenig das kann ja nicht sein in den andere Branche gibts es für Nachtschicht 50% und Sonntag und Freiertagen 100 % bei uns gibt es weniger zwiche 10 -25 % das ist zu wenig ,

Thank you for your support, Schneller from Landau
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now