Sinasi Ates - Gefangen und Gefoltert

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen sind nur zulässig, wenn sich der Petent mit seinem eigenen, vollständigen Namen oder im Namen einer juristischen Person unter Angabe der vollständigen Anschrift und der aktiv genutzten E-Mail-Adresse registriert. Die E-Mail-Adresse wird zur Verifizierung genutzt. Die Anschrift kann zusätzlich zur Verifizierung durch öffentliche Behörden herangezogen werden.

Text der Petition

Wir Muslime in Deutschland fordern die sofortige Freilassung von Sinasi Ates.

Die Muslime in Deutschland sind sehr besorgt um das Wohlergehen des Türkischstämmigen Deutschen und fordern die unverzügliche Freilassung.

Bitte unterstützen und verbreiten Sie unsere Petition, bitte sammeln Sie Unterschriften.

Im Gefängnis wurde er vom Libanesischen Geheimdienst gefoltert und ihm droht die Todesstrafe. Der Türkischstämmige Deutscher wurde von der Bundesrepublik Deutschland totgeschwiegen.

Sinasi Ates befindet sich derzeit im Ar-Roumiyyah-Gefängnis in der Nähe von Bairut im Libanon seit 7 Jahren im Untersuchungshaft.

Name: Sinasi Ates Alter: 31 Staatsangehörigkeit: Deutsch Herkunft: Türkei Früher Wohnort: Deutschland- Goslar (Stadtteil Oker)

Sinasi Ates wuchs im Stadtteil Oker auf. Besuchte die Schule und absolvierte eine Lehre als Maschinendreher, doch zu einer Festeinstellung kam es nicht. Deshalb entschied er sich im Libanon nach einer Frau und Arbeit zu suchen mit Hilfe eines Freundes, der der Arabischen Sprache mächtig war. Einige Monate nach seiner Ankunft kam es zu einem Bürgerkrieg im Libanon, wobei sein Freund ums Leben kam und er verletzt wurde. Soldaten fanden Sinasi Ates verwundet und verhörten Ihn unter Folter und ohne jegliche medizinische Versorgung.

Die libanesischen Behörden werfen Sinasi A. die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und das Schüren innerer Unruhe vor

Sinasi Ates hat als Deutscher Staatsbürger und ehemaliger Steuerzahler das Recht auf einen Fairen Prozess, um seine Unschuld zu beweisen.

Wir, die Unterzeichner dieser Kampagne, fordern mit der Stimme unseres Gewissens, dass Sinas Ates nach Deutschland überführt wird und freigelassen wird. In der Hoffnung in dieser Überzeugung nicht enttäuscht zu werden, fordern wir Sie auf, öffentlich Stellung zu der präkeren rechtlichen Situation des Gefangenen zu beziehen und seine Freilassung zu fordern.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.