Civil rights

Sofortige Amtsenthebung mit konstruktivem Misstrauensvotum gegen Frau Dr. Angela Merkel und Neuwahl

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6.939 Supporters 6.798 in Deutschland
14% from 50.000 for quorum
  1. Launched 27/10/2019
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission
  5. decision
Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Der Petent kann meinen Namen und Ort einsehen und an den Petitionsempfänger weiterleiten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Unverantwortliche Europapolitik gegenüber Putin, Unkontrollierte Asylpolitik made by Angela Merkel und vieles mehr zu verantworten hat, wie Waffenlieferungen an den nahen Osten...Die Frage warum gibt es seit Merkels Amtsantritt wieder soviel Extremismus linker, rechter und religiöser Natur in Deutschland?

Deutscher Bundestag, Bundestagspräsident und Bundeskanzlerin:

Ich fordere den Rücktritt von Frau Dr. Merkel und sofortige Neuwahl des/der Bundeskanzlers / Bundeskanzlerin

Frau Dr. Angela Merkel handelt unverantwortlich nicht nur Deutschland gegenüber, sondern auch der EU und ganz Europa. Sie setzt Gesetze außer Kraft, ohne die Folgen zu bedenken. Sie und Ihre Regierung sind nicht mehr "Herr der Lage“ und somit weder fähig Deutschland zu regieren noch bei für die EU relevanten Belange, weitreichende Entscheidungen zu treffen.

Das Petitionsbild ist urheberrechtlich geschützt. Urheberrecht & Fotograf sind leider nicht bekannt!

Frau Dr. Angela Merkel und die amtierende Bundesregierung handelt seit Jahren nicht mehr im Sinne der deutschen Bevölkerung. Den Ausschlag dieser Petition gab zwar die aktuelle Flüchtlingspolitik, die nicht nur kurzfristig ein Potenzial des Verlustes bzw. Gefährdung der inneren Sicherheit in sich birgt, sondern vor allem mittel- bis langfristig Deutschland und möglicherweise weitere EU-Länder nachhaltig verändern wird. Zu solchen einschneidenden und weitreichenden Veränderungen sollte die Bundesregierung ihre Handlungsstrategie transparent gestalten, die Sorgen der Bevölkerung wahrnehmen und sie bei diesbezüglichen Entscheidungen mit einbeziehen. Aber die aktuelle Flüchtlingspolitik ist nur eine Entscheidung von einer ganzen Reihe, die sich nicht förderlich auf das Wohl der eigenen Bevölkerung auswirken und / oder gegen deren mehrheitlichen Willen sprechen. Das Wohl und die Souveränität der eigenen Bevölkerung scheint demnach nicht mehr im Vordergrund zu stehen.

Seit vielen Jahren wird den Bürgern mitgeteilt, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Parallel dazu Kürzungen im Gesundheitssystem, im Bildungssystem und kulturellen Bereich. Kürzungen im Sozialsystem, Kürzungen der Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes, die Arbeitslosenhilfe und die Sozialhilfe werden zu ALG II (Hartz 4) zusammengefasst mit dem Prinzip „ Fordern und Fördern“, welches bedeutet das eine niedrige Grundsicherung den Anreiz schaffen soll eine Arbeit anzunehmen, auch dann wenn sie wesentlich schlechter bezahlt wird als die vorherige. Jede legale Arbeit ist für ALG II-Empfänger zumutbar, lehnt er die Tätigkeit ab wird das ALG II für 3 Monate um 30% gekürzt. Das heißt, dass auch einem Ingenieur eine Tätigkeit als Packer am Fließband zugemutet werden kann, selbst dann wenn er noch sein Bildungsdarlehen zurückzubezahlen hat und seine Fixkosten den Verdienst übersteigen. Hiermit wird Art. 12, Abs.2, GG bis zum Rand der Legalität beschnitten. Des Weiteren wurde damit der Niedriglohnsektor weiter vorangetrieben und stark ausgebaut. Zeitarbeitsfirmen, Leiharbeit, Minijobs, befristete Arbeitsverträge entstanden in schwindelerregender Schnelle und Höhe. Die Lebenshaltungskosten steigen schneller als die Rentenbezüge und Löhne.

Laut Spiegel Online (Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-realloehne-sind-seit-1990-um-bis-zu-50-prozent-gesunken-a-670474.html) sind die Reallöhne von 1990 bis 2010 in manchen Branchen um bis zu 50 % gesunken, im Durchschnitt auf ein Maximaltief von 4,3%. Teilt man diese Statistik zusätzlich nach Verdienstgruppen auf, bestätigt sich der Trend der auseinanderdriftenden Löhne und einer unsozialen Lohnentwicklung. Demgegenüber stehen die Unternehmensgewinne.

Laut einer Publikation von Dipl.-Volkswirt Norbert Schwarz ( Quelle: www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiHxIGG9r7lAhXOy6QKHU8WB2IQFjAAegQIABAC&url=https%3A%2F%2Fservice.destatis.de%2FGPStatistik%2Fservlets%2FMCRFileNodeServlet%2FDEAusgabe_derivate_00000118%2F1010200121104.pdf%3Bjsessionid%3D10206664C9B78BDFC366196E093E380C&usg=AOvVaw0WbaGo26l2mPTmOwNT0bJH )haben sich die gesamtwirtschaftlichen Unternehmensgewinne bspw. von 1991 mit 312 Mrd. EURO auf 672 Mrd. EURO im Jahr 2007 mehr als verdoppelt. Von einem einst guten und ausgeglichenen Gehaltsgefüge in Deutschland entwickelten wir uns zu einem „Lohndumpingland“. Der Abbau unseres Sozialsystems wird auch jetzt durch unsere amtierende Regierung weiter vorangetrieben und nicht gestoppt. Inzwischen sind knapp 650.000+ (Quelle: www.morgenpost.de/politik/article226627421/650-000-Menschen-in-Deutschland-leben-ohne-eigene-Wohnung.html ) Menschen obdachlos und die Zahl steigt weiter an.

Mehr als 344.000 (Quelle: www.tagesspiegel.de/berlin/unbezahlte-rechnungen-344-000-haushalten-wurde-2018-der-strom-abgestellt/23821278.html )deutschen Haushalten wird jedes Jahr der Strom abgestellt. Viele Familien können durch die geringeren Löhne kaum noch ihren Kindern gerecht werden bzw. eine ausgewogene, bildungsnahe gesellschaftliche Teilnahme ermöglichen. Ganz zu schweigen von 2,25 Millionen Kindern, (Quelle: www.malteser.de/aware/#gref ) die bereits unter der Armutsgrenze leben.

Immer mehr Rentner rutschen in die Altersarmut, man begegnet immer mehr alten Menschen, die Flaschen sammeln müssen um auszukommen. Pflege- und Altersheime verkommen mehr und mehr zu lieblosen Massenabfertigungen. Alle hier aufgeführten Punkte zeigen auf: Die Bundesregierung wird den Grundbedürfnissen immer größer werdenden Teile der Bevölkerung nicht mehr gerecht. Die Unterstützer dieser Petition meinen, dass Art. 1 des GG durch diese Vorgehensweisen verletzt wurde und wird. Dieses Argument ist nicht juristisch, sondern in Anbetracht dessen, dass wir eines der reichsten Länder der Welt sind/waren, moralisch zu verstehen. Die Steuereinnahmen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ( Quelle: www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Steuern/Steuere

Thank you for your support, Ralf Heil from Ohrsleben

News

Frau Dr Merkel hat sehr viel Zeit gehabt, unser Deutschland zu regieren und es besser zu machen. Diese Zeit ist nicht nur abgelaufen sondern sie hat das Volk Ihr Land gekostet, unseren Rentnern ihren wohlverdienten Ruhestand und unseren Kinden und Frauen oft auch den Vater & Ehemann. DIes geht so nicht mehr weiter und kann nur durch eine sofortige Amtsenthebung geändert werden, warten auf die nächsten Wahlen würde alles nur noch verschlimmern!

Unsere Verfassung hat zu einer Amtsenthebung klare Regelungen. Daher ist diese Petition an dieser Stelle sinnlos. Wenden Sie sich an Ihre/n Bundestagsabgeordnete/n Sollten Gesetze von Frau Merkel verletzt worden sein, so sollten Sie eine Verfassungsklage anstreben. Beachten Sie bitte dass Frau Merkel nicht, die von ihnen gesehene Alleinherrscherin ist.

Why people sign

• 1 h. ago

Diese Frau und ihre willfährige postengeile CDU hat dieses herrliche Land zerstört!

• 1 h. ago

Weil Frau Dr. Merkel Deutschland enormen Schaden zugefügt hat und hier die Verantwortung übernehmen muss!

• Ursula Bunge Heinsberg

2 h. ago

Damit Deutschland vielleicht doch noch gerettet werden kann!

• 2 h. ago

weil sie unsere interessen mit füßen tritt und ich das gefühl habe, sie will uns vernichten.

• 2 h. ago

Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Bundeskanzlerin ihr Amt niederlegen sollte. Viele Menschen hierzulande haben Angst vor der unkontrollierten Zuwanderung, die mitunter auch für enorme Sicherheitsprobleme sorgt. Deutschland büßt zugunsten fremder Menschen viele ureigene Tugenden ein. Viele Zuwanderer sind nicht gewillt, sich zu integrieren. Die Bundeskanzlerin behauptet das Gegenteil. Deutsche Waffen werden immer noch in Krisengebiete geliefert. Für die Armen in Deutschland wird nichts getan. Hartz-IV ist immer noch nicht abgeschafft worden. Es kann nicht so weiter gehen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortige-amtsenthebung-mit-konstruktivem-misstrauensvotum-gegen-frau-dr-angela-merkel-und-neuwahl/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON