Bild zur Petition mit dem Thema: Solidarität mit den syrischen Flüchtlingen Solidarität mit den syrischen Flüchtlingen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Region: Dortmund mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 5.227 Unterstützende
    714 in Dortmund
    Sammlung abgeschlossen

Solidarität mit den syrischen Flüchtlingen

Wir schließen uns dem Protest der Flüchtlinge an und protestieren gegen die menschenverachtende Politik der deutschen Regierung und der EU.

Wir fordern: – humanitäre und menschenwürdige Behandlung und Unterbringung aller Flüchtlinge – die sofortige Aufenthaltserlaubnis – erleichterte Bedingungen für den Familiennachzug – sofortige Deutschkurse für alle Flüchtlinge – erleichterte Arbeits- und Studienzugänge – Aufhebung der Residenzpflicht – Asyl für politische Flüchtlinge

Mehr Informationen bei Facebook unter: www.facebook.com/SyriansInDortmund/timeline?ref=page_internal Twitter unter #protestbamfdo Die Erklärung mit den Forderungen der Flüchtlinge finden Sie unter bit.ly/1GGlZEc

Solidarität International ist solidarisch mit allen gerechten Kämpfen. Demokratisch, überparteilich, weltanschaulich offen und finanziell unabhängig. www.solidaritaet-international.de

Nach ihrer Flucht vor Krieg und Zerstörung in Syrien, lässt man sie seit Monaten auf Antragsbearbeitung und Aufenthaltserlaubnis warten. Dies bedeutet ein zermürbendes Warten in Ungewissheit. Sie haben keine Möglichkeit zu arbeiten und sich ein neues Leben in Deutschland aufzubauen, die Familien nachzuholen. Sie leben in der ständigen Gefahr wieder in das EU-Land der Erst-Einreise zurückgeschickt zu werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 14.06.2015 (aktiv bis 13.09.2015)

Neuigkeiten

Verlängerung Neuer Petitionstext: Hiermit erklären wir uns solidarisch mit dem Protest der syrischen Flüchtlinge, die in Dortmund ein Protestcamp errichtet haben.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Diese Petition ist wichtig: 1. Wir haben den Krieg dort gewollt und mitfinanziert also müssen wir auch die kosten tragen! Wir haben diese "Regierung " ja gewählt!!!

CONTRA: Wenn das überhaupt Flüchtlinge sind, dann soll der sie aufnehmen der den "Bürgerkrieg" vom Zaune gebrochen hat. Absolute Notfälle müssen menschenwürdig untergebracht werden. Am besten eignen sich die vielen leerstehenden Häuser und Nebenwohnungen auf ...

CONTRA: Jaja, jetzt kommen die handschriftlichen Unterschriften. Die Kommen in ein anderes Land und fordern, fordern, fordern. Ein echter Flüchtling ist dankbar und nicht fordernd! Wenn das hier weiterhin so läuft, dann wird es den Steuerzahlern zu Bund. Und ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf