Regio: Dortmund
 

Solidarität mit den syrischen Flüchtlingen

Verzoeker niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

5.227 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

5.227 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Gestart 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Verzoekschrift gericht aan: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Hiermit erklären wir uns solidarisch mit dem Protest der syrischen Flüchtlinge, die in Dortmund ein Protestcamp errichtet haben.

Wir schließen uns dem Protest der Flüchtlinge an und protestieren gegen die menschenverachtende Politik der deutschen Regierung und der EU.

Wir fordern: – humanitäre und menschenwürdige Behandlung und Unterbringung aller Flüchtlinge – die sofortige Aufenthaltserlaubnis – erleichterte Bedingungen für den Familiennachzug – sofortige Deutschkurse für alle Flüchtlinge – erleichterte Arbeits- und Studienzugänge – Aufhebung der Residenzpflicht – Asyl für politische Flüchtlinge

Mehr Informationen bei Facebook unter: https://www.facebook.com/SyriansInDortmund/timeline?ref=page_internal Twitter unter #protestbamfdo Die Erklärung mit den Forderungen der Flüchtlinge finden Sie unter bit.ly/1GGlZEc

Solidarität International ist solidarisch mit allen gerechten Kämpfen. Demokratisch, überparteilich, weltanschaulich offen und finanziell unabhängig. https://www.solidaritaet-international.de

Reden

Nach ihrer Flucht vor Krieg und Zerstörung in Syrien, lässt man sie seit Monaten auf Antragsbearbeitung und Aufenthaltserlaubnis warten. Dies bedeutet ein zermürbendes Warten in Ungewissheit. Sie haben keine Möglichkeit zu arbeiten und sich ein neues Leben in Deutschland aufzubauen, die Familien nachzuholen. Sie leben in der ständigen Gefahr wieder in das EU-Land der Erst-Einreise zurückgeschickt zu werden.

Deel de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Gegevens met betrekking tot de petitie

Petitie gestart: 14-06-2015
Collectie eindigt: 13-09-2015
Regio: Dortmund
Categorie:  

Misschien bent u ook geïnteresseerd in

48 %
241 handtekeningen
152 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen