Streek: Sachsen

Solidarität mit Martina Angermann, Bürgermeisterin von Arnsdorf!

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Frau Bürgermeisterin Martina Angermann, Arnsdorf

2 877 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

2 877 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

  1. Begin 2019
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Misluk

Die petisie is gerig aan: Frau Bürgermeisterin Martina Angermann, Arnsdorf

Liebe Frau Angermann,

mit diesem Brief möchten wir Ihnen unsere Solidarität aussprechen.

Rede

Als in Arnsdorf rassistische Stimmungsmache zu menschenfeindlichen Taten führte, zeigten Sie Zivilcourage und sprachen sich als Bürgermeisterin deutlich dagegen aus.

Seither wurden Sie persönlich angegangen. Gegen Sie wurde gehetzt.

Wir sind überzeugt, dass es mehr PolitikerInnen wie Sie benötigt, die mutig demokratische Werte verteidigen.

Ihren Rücktritt bedauern wir deshalb sehr und wünschen Ihnen eine rasche gesundheitliche Erholung von den Angriffen auf Ihre Person.

Die wichtige Botschaft, die wir Ihnen mit diesem Brief mitteilen wollen ist, dass Sie nicht allein in Ihrem Engagement sind. Wir respektieren Ihren Einsatz für demokratische Grundrechte aller Menschen in unserem Land und senden Ihnen solidarische Genesungswünsche.

Dominic Schwickert und das Team von Das Progressive Zentrum sowie alle Unterzeichnenden

+++ Fragen & Antworten zu diesem offenen Brief (23.11.2019) +++

Uns erreichten Fragen zum Zweck dieser Aktion, die wir gerne beantworten wollen:

1) Warum Petition? Dies ist keine klassische Petition. Stattdessen nutzen wir diese Plattform, um auf unkomplizierte Weise Unterschriften der Solidarität sammeln zu können.

2) An wen richtet sich der Brief? Adressatin ist Frau Angermann selbst. Wir werden ihr den obigen Text sowie alle Unterschriften nach Abschluss der Aktion zukommen lassen.

3) Warum 5.000 Unterschriften? Das Quorum von 5.000 Unterschriften wurde von der Plattform "Open Petition" automatisch erzeugt. Es ist für uns nicht entscheidend. Denn jede Unterschrift ist ein Zeichen der Solidarität und ein Genesungswunsch. Wir werden Frau Angermann in jedem Fall den Brief schicken, egal ob wir 5.000 oder weniger Unterschriften sammeln.

4) Warum diese Aktion? Wir haben diese Aktion gestartet, weil wir es nicht ertragen, dass eine sich für die Demokratie engagierende Frau derart attackiert wird. Wir wollen Frau Angermann zeigen, dass ihre Person und ihr Einsatz wertgeschätzt werden. Wir hoffen, dass sie sich bald erholen wird. Demokratinnen und Demokraten müssen zusammen halten.

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2019-11-22
Versameling eindig: 2019-12-01
Streek: Sachsen
kategorie: Burgerregte

nuus

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es ist kein Mittel der gesellschaftlichen Auseinandersetzung, Politiker und insbesondere Ehrenamtler zu bedrohen oder öffentlich zu verunglimpfen. Diese Leute investieren ihre Freizeit und auch eigene Mittel, um die Gesellschaft voranzubringen. Wer mit Entscheidungen oder Personen nicht einverstanden ist, sollte das in Veranstaltungen und in den Medien unter Angabe ihrer Identität ausschließlich mit sachlichen Argumenten bekunden.

Geen CONTRA-argument nog nie.

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou