Steuerverschwendung, Kanadareise Bildungsausschuss

1. Launched 08/11/2019
  2. Collection yet 8 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Schleswig-Holsteinischen Landtages:

Sign

Sehr geehrte Damen und Herren,mit der Petition soll erreicht werden, dass1.den genannten Vorwürfen und Sachverhalten des Buches Die öffentliche Verschwendung-Ausgabe 2019 des Schwarzbuches vom Bund der Steuerzahler nachgegangen und die Vorgängeaufgeklärt werden.2. dass dieses Problem grundsätzlich und allgemein gelöst und beantwortet wird, damit es sich zeitnah, zukünftig und dauerhaft nicht wiederholt.Es sollten ferner positiv den Sachverhalt ändernde Konsequenzen und Missbilligungen erfolgen.Mit freundlichen GrüßenJan-Erik Hansen+++++++++++++++++++++++WAS IST PASSIERT?Kiel. In Kanada sahen die Abgeordneten nach eigenen Angaben viele Parallelen zu Schleswig-Holstein: die föderale Struktur und die Mehrsprachigkeit. Interessant sei das einheitliche Schulsystem ohne das Aussortieren von Schülern. Auch erhoffte man sich durch die Reise Informationen über das Zusammenleben in einem Land mit unterschiedlichen Kulturen, über Erfahrungen mit Ganztagsschulen und die Integration von Migranten.Nicht nur der Philologenverband bezweifelt, dass man nach Kanada reisen muss, um an solche Informationen zu kommen. Die Gründe für bessere Schulergebnisse könnte man schon in Bayern oder Sachsen erfahren, mehrsprachige Schulen gibt es auch in Belgien oder Luxemburg. All diese Ziele wären günstiger zu erreichen sie sind aber zugegebenermaßen nicht so attraktiv wie das kanadische Toronto.

Thank you for your support, Jan-Erik Hansen