Wir fordern die ersatzlose Abschaffung der StrABS - keine Nachbesserung, Stundung, nix.

Begründung

Bei einem Haushalt von 60 000 Millionen sollte das kein Problem sein. Die StrABS macht im Jahr ca. 60 Mio in Bayern aus - das sind 0,01%. Mit 600 Millionen Euro Steuer-Mehreinnahmen in 2017 ist das machbar.

Außerdem sollten Bürger die StrABS-Gelder zurückerhalten (Härtefallregelung auf Antrag), wenn die StrABS-Beiträge zwei Monatsnettoeinkommen (2/12 des Jahresnettoeinkommens) der Grundstücksbesitzerfamilen zum damaligen Zeitpunkt überschritten haben.

Weiteres unter: www.strabs.net

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Netzwerk gegen StrABS Bayern aus Gunzenhausen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 02.08.2018

Weil meine Eltern davon betroffen sind.

• am 25.05.2018

Ich hoffe in Niedersachsen ist es auch bald so weit.

• am 12.03.2018

Gerechte Finanzierung der Straßen, die für alle nutzbar sind, von allen, die sie nutzen könnten. Nicht darunter fallen Privatstraßen, die auch privat finanziert werden sollen.

• am 01.03.2018

Dem Gebaren, Kosten einfach umzulegen, muss Einhalt geboten werden.

• Peter Batoja Allershausen

am 24.02.2018

Da ich selbst betroffen bin als Hauseigentümer, bin mit drei Seiten Anlieger am Straßensystem. Vor 3 Jahren musste ich für 15 Meter Straßen Sanierung 12.000€ Anteilig berappen. Da mich das für noch zwei Seiten in nächster Zeit ereilen kann wäre das für mich ein finanzielles Desaster. Als allein erziehender Vater von zwei Kindern die auswärts Studieren hätte ich nicht mehr die finanziellen Rücklagen. Eine sehr ungerechte Sache den bei der damaligen Erstellung der Straße musste ich auf allen drei Grundstücksseiten die halbe Straßenbreite abtreten. Alle die Durchfahren und keine Anlieger sind machen auch die Straße kaputt und müssen nicht zahlen. Für was zahlen wir eigentlich Kfz. Steuern. Dank Angie wird das liebe Steuergeld immer in andere Säckel verschoben, ja der kleine brafe Bürger wird hier und bei vielen anderen Dingen stark geschröpft. Unser lieber Sozialstaat lädt Grüßen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/strabs-fuer-die-ersatzlose-abschaffung-der-strabs-in-bayern/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET