Sehr geehrte Herren Martin Seiler und Claus Weselsky,
soweit wir die laufenden Verhandlungen mitbekommen haben, suchen Sie, Herr Weselsky, einen ähnlichen Tarif-Abschluss zu erzielen, wie mit zahlreichen anderen kleineren Verkehrsunternehmen.
Während Sie, Herr Seiler, wohl darin Gehör brauchen, dass Ihnen daran gelegen ist, auch in Zukunft den Schienenverkehr zuverlässig am Laufen zu halten.
Um nun an die Menschen zu denken, die überwiegend gerne und regelmäßig mit der Bahn fahren, bitten wir Sie, eine oder mehrere der folgenden Handlungen vorzunehmen:
- Nehmen Sie sich für ein bis zwei Tage eine Auszeit mit einem Menschen Ihres Vertrauens und tun Sie sich Gutes! :-)
- Kehren Sie an den Verhandlungstisch zurück und sprechen Sie darüber, wie einverstanden Sie damit wären, eine 36,5 Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich in Ihren Tarifvertrag aufzunehmen.
- Beginnen Sie ein Schlichtungsverfahren.
Raison
Millionen von Menschen sind von Ihren Entscheidungen betroffen.
Von diesen hat keiner etwas davon, wenn die Bahn streikt oder Sie einen Kompromiss eingehen, der zukünftig im Schienenverkehr zu mehr Unzuverlässigkeit führt.
Daher schauen so viele auf Sie und ersehnen sich eine Einigung, aus der niemand als Verlierer hervorgeht - weder Bahn, noch GDL noch Ihre Fahr-Gäste.
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Danke
à 07/04/2024Danke an alle Teilnehmenden!
Auch wenn wohl klar war, dass wir über die Petition kaum etwas hätten bewegen können, war es ein Trost zu erkennen, dass ich mit meinem Schmerz über den gelegentlichen Wahnsinn in den Verhandlungen nicht alleine wahr:-)
Gute Fahrt,
Andreas Spoo
Débat
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Pourquoi les gens signent
Mutlangen
Es geht um den gesellschaftlichen Frieden, um den Klimaschutz und um die Verhinderung einer weiteren Inflation! Bis jetzt sind alle Opfer. Die Gewerkschaften müssen auch Komoromussfähigkeut zeigen!!!
Lehrte
Ich würde gerne weniger Auto fahren. Habe eine Bahn card 50. Benutze diese aber nicht mehr. So fahre ich jetzt jedes Wochenende ca. 260 Kilometer (Wochenendbeziehung) da ich mich nicht darauf verlassen kann Hin oder und zurück zu kommen.
Die Bahn müsste attraktiver werden. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Kaufbeuren
Das Vertrauen in die Bahn wird zerstört
Bonn
Die Lokführer verdienen genug und dann noch weniger arbeiten
Duisburg
Ich bin als Berufstätige ohne Auto auf Bus, Tram und Bahn angewiesen.