Sulaiman gehört zu uns – Abschiebung stoppen!

Petícia je zameraná na
Ausländerbehörde

517 podpisy

Zbierka bola ukončená

517 podpisy

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená mája 2025
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Pripravte na odovzdanie
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

Petícia je adresovaná: Ausländerbehörde

Mein Freund Sulaiman soll nach Sierra Leone abgeschoben werden.
Er leidet an Hepatitis B und hat sich in den letzten zwei Jahren sehr bemüht, sich in Deutschland ein neues Leben aufzubauen. Jetzt droht ihm die Abschiebung – zurück in ein Land, in dem er keine Perspektive und kaum medizinische Versorgung hat. Das darf nicht passieren! Wir fordern eine faire Prüfung durch die Härtefallkomission

Dôvody

Sulaiman lebt seit zwei Jahren in Deutschland und hat sich mit großem Einsatz um Integration bemüht. Er lernt Deutsch, ist gut vernetzt und möchte hier arbeiten und Verantwortung übernehmen. Jetzt soll er abgeschoben werden – trotz seiner Hepatitis-B-Erkrankung.

In Sierra Leone sind die medizinischen Versorgungsstrukturen für Hepatitis B extrem eingeschränkt. Eine Rückkehr würde für Sulaiman bedeuten, dass er seine Behandlung nicht fortführen kann – mit ernsthaften gesundheitlichen Folgen. Hinzu kommt: In seinem Herkunftsland hat er kaum Familie noch Perspektive, und eine soziale oder wirtschaftliche Wiedereingliederung ist dort kaum möglich.

Diese Abschiebung wäre nicht nur unmenschlich, sondern widerspricht auch dem Schutzgedanken unserer sozialen und rechtsstaatlichen Ordnung. Deutschland hat die Möglichkeit, humanitäre Härtefälle zu berücksichtigen – und genau das ist Sulaimans Fall.

Ďakujeme za vašu podporu, Emily Mark, Ingolstadt
Otázka pre iniciátora

Zdieľať petíciu

Obrázok s QR kódom

odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

Informácie o petícii

Petícia sa začala: 20. 05. 2025
Zbierka končí: 19. 06. 2025
Kraj : Ingolstadt
kategória: Migrácia

rozprava

ich würde sulaiman gerne unterstützen hätte aber auch gerne mehr informationen über ihn. wie alt, geht er noch zu schule, macht er eine ausbildung oder ist er schon in den arbeitsprozess integriert etc.

Eine Hepatitis b Behandlung ist auch in Sierra Leone möglich. In West-Afrika ist diese Infektion keineswegs selten. Und für bessere Perspektiven gibt es kein Asyl.....ausreisen oder abgeschoben werden!

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz