Testen, statt 2G und die Gesellschaft spalten!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitten ergänzen Sie zu folgender Aussage eine Quelle (URL/Link) in Ihrem Petitionstext: "Vor allem Geimpfte können das Virus verbreiten und Menschen mit einem schwachen Immunsystem auch trotz Impfung infizieren. Die aktuellen Zahlen, zeigen dies!"

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Unsere Gesellschaft wird durch die neue 2G Verordnung gespalten, zudem ist diese neue Regelung nicht zielführend. Vor allem Geimpfte können das Virus verbreiten und Menschen mit einem schwachen Immunsystem auch trotz Impfung infizieren. Die aktuellen Zahlen, zeigen dies! Warum lehnt man daher das Testen ab und erhöht den Druck auf Ungeimpfte?

Jeder Mensch der sich impfen lassen möchte, sollte das tun. Jeder Mensch der sich nicht impfen lassen möchte (weil die Politik hier auch alles andere als transparent war), sollte sich eben nicht impfen lassen.

Ob geimpft oder ungeimpft - testen wird uns lediglich alleine durch die 4. Welle der Pandemie bringen!!! Daran sollte man nun festhalten, statt die Gesellschaft in Geimpft sowie Ungeimpft zu Clustern und weiter zu spalten nur um den Impfdruck zu erhöhen.

Ich bin selbst geimpft (mit Biontech) und Risikopatientin. Ich habe mich bewusst für eine Impfung entschieden und respektiere jeden der sich gegen eine Impfung entscheidet. Das nennt man eine freie Entscheidung.

Die Zahlen zeigen deutlich, dass wir trotz 67% Impfquote in einer 4. Welle stecken. Ich kenne selbst Personen die trotz vollständigen Impfschutz Corona entweder verbreitet oder bekommen haben und auch wenn es ein "entspannter" Corona-Verlauf war, füllen sich auch mit geimpften unsere Intensivbetten. Daher muss man langfristig seine Strategie verändern und auf das gelernte Testen umsteigen, statt diese unzugänglich zu machen.

Da die Gesundheitsämter zudem nicht voran kommen und ähnlich wie die Krankenhäuser überlastet sind, führen Selbst-Tests zu einer weiteren Entlastung.