Regija: Njemačka

Überarbeitung des Altersteilzeitgesetzes

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 8 u Njemačka

Peticija je zaključena.

8 8 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, das Altersteilzeitgesetz zu überarbeiten. Die Unterstützung durch die Arbeitsagentur soll wieder in vollem Umfang bezahlt werden, um den Arbeitsmarkt zu entlasten oder die frei gewordenen Stellen neu zu besetzen.

Obrazloženje

In der jetzigen Form ist es für gewerbliche Arbeitgeber kaum möglich dem Arbeitnehmer die Altersteilzeit zu ermöglichen. Die Unterstützung der Arbeitsagentur unterbleibt seit 2010 ganz. Verschärft wird die Situation noch durch die wirtschaftliche Krise durch Corona. Die Unterstützungsleistung durch die Arbeitsagentur sollte wieder eingeführt werden und nicht unbedingt an eine Neubesetzung der Stelle verknüpft werden. Das würde den Arbeitsmarkt entlasten und wäre volkswirtschaftlich nicht so teuer wie Arbeitslosengeld. Das würde die Kassen auch entlasten.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite