Bild zur Petition mit dem Thema: Umsetzung der kompletten Parkmünzen in  Parkzeit Umsetzung der kompletten Parkmünzen in Parkzeit
  • Von: Peter Wiefelspütz mehr
  • An: Oberbürgermeister Jochen Partsch
  • Region: Darmstadt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 12 Unterstützende
    0 in Darmstadt
    Sammlung abgeschlossen.

Umsetzung der kompletten Parkmünzen in Parkzeit

Die Anzahl der Münzen im Geldbeutel sind begrenzt.Wenn ich zwei Std.in der Innenstadt parken möchte und nicht das ein Euro Stück, das 50 cent Stück und ein 10 cent Stück parat habe,nehme ich das 2 Euro Stück (es passt in den Parkautomat) zahle die 1,60 Euro für die zwei Std.und die restlichen 40 cent verschwinden. Der Automat verkündet ,dass er kein Wechselgeld zurückgibt. Wo werden diese Beträge gutgeschrieben?? Dto.bei den Automaten mit einer Std.Parkzeit (0,80 Euro für die Std;>20 cent für ??. Vorschlag: Die Höchstparkzeit den Münzen anpassen. Beispiel: Einwurf 2 Euro Parkzeit anstelle 120min >150 min max. Einwurf 1 Euro Parkzeit anstelle 60min >75min max.usw.

Jeder Autofahrer der in Darmstadt ,aber auch in anderen Städten,einen Parkplatz für einen kurzen Besuch im Zentrum sucht kennt das Thema. Im Oktober hatte ich das Problem dreimal in einer Woche. Ein Euro oder zwei Euro Stücke hatte ich immer dabei.Welche positive Wendung kann die Situation nehmen, wenn der Forderung nachgekommen wird? Gerechte Verwendung der Parkgebühren.Mehreinnahmen durch längere Parkdauer.Mehr Gestaltungsmöglichkeiten für den Autofahrer.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weiterstadt, 05.12.2016 (aktiv bis 04.02.2017)

Debatte zur Petition

PRO: butter bei die fische, herr oberbürgermeister, wem kommt die "spende" zugute?

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf