Region: Hessen
Bilde av begjæringen Unbürokratische Einreise der Erdbebenopfer zu ihren Verwandten in Deutschland

Unbürokratische Einreise der Erdbebenopfer zu ihren Verwandten in Deutschland

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Hessischer Landtag - Hessisches Innenministerium

91 Signaturer

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

91 Signaturer

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2023
  2. Samlingen er fullført
  3. Innsendt 11.09.2023
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Søknad er adressert til: Hessischer Landtag - Hessisches Innenministerium

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien hat mehr als 30.000 Menschenleben gefordert. Tausende Menschen sind obdachlos geworden. Die Hilfen vor Ort laufen nur zögerlich an. Es fehlt an allem: Trinkwasser, Lebensmittel, Medikamente, Energieversorgung - die gesamte Infrastruktur ist zusammengebrochen. Türkeistämmige Deutsche fürchten nun, dass ihre Liebsten, die zwar das Erdbeben überlebt haben, aber unter diesen Bedingungen wohl nur schwer weiterleben können. Aufgrund der zerstörten Abwasser- und Kanalisationen sind bereits die ersten Seuchen (Cholera) ausgebrochen. Daher fordern wir dringend humanitäre und unbürokratische Einreisemöglichkeiten der Erbebenopfer zu ihren Verwandten nach Deutschland.Bitte unterstützen Sie die Überlebenden!

Grunn

Die Überlebenden - insbesondere alte und kranke Menschen - brauchen dringend Hilfe. Sie werden unter diesen katastrophalen Bedingungen nicht überleben können!

Del underskriftskampanjen

Bilde med QR-kode

avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Informasjon om kampanjer

Underskriftskampanje startet: 13.02.2023
Innsamlingen avsluttes: 12.05.2023
Region: Hessen
kategori: Migrasjon

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Liebe Unterstützende,

    der Petitionsausschuss hat uns eine Stellungnahme des Auswärtigen Amtes zukommen lassen. Diese finden Sie im Anhang. Damit wird das Petitionsverfahren abgeschlossen.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Hessen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen
    das Team von openPetition

Ingen PRO-argumenter ennå.

Ja, gern, wenn die Verwandten hier für ihre Liebsten aufkommen. Der deutsche Steuerzahler darf nicht dafür hergenommen werden, noch Tausende aus der Türkei und Syrien zusätzlich aufzunehmen und zu versorgen...

Bidra til å styrke samfunnsdeltakelsen. Vi ønsker å få dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå