Region: Köln

Unser Schüler Vlad muss bei uns bleiben!

Petition richtet sich an
Auslandsbehörde
31 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

31 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir wollen nicht, dass Vlad mit seiner Familie aufgrund der verweigerten Visumverlängerung abgeschoben wird.

Nachdem Vlad sich innerhalb weniger Jahre in Deutschland schulisch und sozial wunderbar integrieren konnte, wäre eine Abschiebung ein schulischer und sozialer Rückschritt.

Gerade bei den verheerenden Kriegszuständen in der Ukraine in unmittelbarer Nähe kann die Rückkehr in die Heimat zur großen Lebensgefahr werden! Das können wir nicht zulassen!

Leiden nicht schon genug unschuldige Kinder an den Auswirkungen des Kriegs?!

Begründung

Vlad kam mit seiner Familie vor drei Jahren aus Moldawien nach Deutschland und hat sich trotz der fremden Sprache schnell eingelebt und sozial integriert. Durch viel Fleiß und Ehrgeiz beherrschte er die deutsche Sprache fast vollkommen, so dass er sogar frühzeitig als Regelschüler am Unterricht aktiv teilnehmen konnte und gute Leistungen zeigte. Mit seiner aufgeschlossenen und sehr höflichen Art eroberte er unsere Herzen - sowohl seine Lehrpersonen als auch seine MitschülerInnen und Freunde wollen ihn nicht mehr missen!

Vlad muss bei uns bleiben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Maria Christoph aus Köln
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code