Die Petition dient der Meinungsbildung im Rat der Stadt Hürth, um so eine Befürwortung durch alle Fraktionen im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr für den Bau der Boulebahn am Park zu erreichen.

Da es eine geschlossene ablehnende Haltung der CDU/Grüne in Hürth und allen voran unseres Ortsvorsteher Thomas Blank (CDU) gegen das Projekt gibt und somit durch Stimmenmehrheit im Ausschuss zu einer Ablehnung kommt, wird es eine Belebung und Schaffung eines lebenswerten Ortsmittelpunkt im Park an der Burg Efferen für Jung & Alt leider nie geben. Belebung schafft hier auch Sauberkeit und Ordnung im zum Hundeklo degradierten Park im Herzen von Efferen.

Wir als Verein appellieren an die Vernunft und wünschen uns anstatt ein gegeneinander ein konstruktives miteinander zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.

bisherige Unterstützer: - Stadtwerke Hürth - Jugendamt - Ordnungsamt - Denkmalbehörde - SPD Hürth - Freie Wähler Hürth - Verein Bouleclub Efferen (als Initiator und Pflegepaten des Park an der Burg) - Garten und Landschaftsbau Hans Schrön, Hürth (als Investor für Verschönerungen und Aufwertungen sowie Pflegemassnahmen im Park - Koschate Immobilien, Hürth als Investor zum Bau der Boulebahn

Und hoffentlich ihr als zahlreiche Unterstützer der Petition die mit jeder einzelnen Unterschrift mithelfen das die CDU/Grüne ihre ablehnende Haltung im Ausschuss umkehrt , dem Bürgerwille stattgibt und somit dazu beiträgt was unser neuer Bürgermeister Dirk Breuer sich für seine und unsere Stadt wünscht:

Stadtentwicklung ist eins meiner Steckenpferde“, outete sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Dirk Breuer während der Begrüßung der rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fachgesprächs unter dem Titel „Stadt der Zukunft – attraktiv und Lebenswert für Jung und Alt“. „Hier gibt es einen großen Gestaltungsfreiraum und die Ergebnisse sind täglich sichtbar“.

Lasst es uns ALLE gemeinsam sichtbar machen :-)

Begründung

Efferen ist ein lebendiger und bunter Stadtteil mit kultureller Vielfalt in Hürth.

Der Verein „Hangover“ Efferen setzt sich dafür ein, dass der öffentliche Platz am Ehrenmal durch den Bau einer Boule-Bahn,

> zu einem Ort der Begegnung für alle Einwohner wird, an dem kommuniziert, interagiert und gemeinschaftlich Sport betrieben werden kann,

>dass Integration und Inklusion durch das gemeinsame Spiel an diesem zentralen Ort Generationsübergreifend gefördert wird, 
> dass die Bewohnerinnen und Bewohner im Zentrum des Stadtteils Nachbarschaft leben und erleben,

> dass durch Belebung des Parks und die damit verbundene Anwesenheit vor Ort, die Verschmutzung des Parks durch Müll und Hundekot reduziert wird.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Hallo Freunde und Unterstützer des Projekts !
    Wir befinden uns im 3 von 6 Gängen und ein Rückwärtsgang wurde von uns nicht vorgesehen.
    Weitere Sponsoren und Mitglieder konnten gefunden werden die in unser geplantes Gesamtkonzept passen und auf die wir richtig Stolz sind „smile“-Emoticon (näheres dazu später).

Am 02.03. wird es erneut eine Ortsbegehung geben und wir hoffen das schon dann oder besser gesagt endlich! in irgendeiner weise eine Entscheidung herbei geführt werden kann. Wir setzen hier auf den guten Willen "unseres" Ortsvorsteher Thomas Blank.

Bis dahin bieten wir weiterhin an unser Projekt mit Eurer Unterschrift zu unterstützen:

www.openpetition.de/petition/online/unterstuetze-die-initiative-den-park-a-d-burg-efferen-mit-dem-bau-einer-boule-bahn-zu-beleben

Da wir auch Anfragen hatten von Unterstützern die selbst Unterschriften sammeln/zusammentragen wollen, bieten wir über unsere Webseite unterstützende Materialien zum Download/Ausdruck an:

www.hangover-efferen.club/#!aktion-unterschriften/yqikx

Sollten wir in den Gang 4 schalten müssen was wir nicht hoffen, sind die Vorbereitungen für eine Flächendeckende Unterschriftenaktion getroffen und Testweise schon in ein paar Läden angefahren worden.

Wer gesammelte Unterschriften abgeben möchte bitte kurze PN an: Rudolf Sturm, Heiko Kobus, Michael Blatzheim oder Jürgen Müller!.

Wir danken allen die sich so mächtig in Zeug legen :-)

Savoir vivre!

Pro

Der Platz ist toll. Dort ein Boule-Bahn würde bestimmt viele Leute anziehen und Efferen ein südliches Flair geben. Vielleicht sollten wir einen Verein gründen (BCE-Boule Club Efferen) um die Sache auf ein solides Fundament zu stellen. Auch wegen der Unterhaltskosten. Möglicherweise gibt es Unterstützung von der Stadt. Auch ein Turnier wäre denkbar. Ich bin dabei!

Contra