Verbot der Darstellung von Tötungshandlungen in Bild, Wort oder Schrift

2. Collection yet 14 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Mit der Petition wird gefordert, dass jedwede Darstellung von Tötungshandlungen in Bild, Wort oder Schrift über jegliche Medien als auch über Datennetzverbindungen oder über elektronische Systeme sowie in jegliche figürliche Form gebracht, die diese Handlung humoristisch, unterhaltsam, verharmlosend oder anders als der Sachinformation dienlich zeigt, verboten und unter Strafe gestellt ist. Alle demnach verbotenen Erzeugnisse müssen zukünftig unkenntlich gemacht werden.

Das verzerrende Bild von Tötungshandlungen mit unterhaltendem oder spielerischen Charakter ist mitunter gezielt ekelerregend, den Kern friedliebenden Miteinanders von Menschen mit und in der Natur negativ verändernd und verrohend angelegt. Der Tod ist Teil des Daseins von Mensch und Tier. Das Töten jedoch ist tragisches Moment einer Fehlentwickling oder anzustrebenden Vermeidbarkeit und duldet keine leichte Darstellung.

Thank you for your support,