Verbot für Apps wie "TikTok"

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Die Redaktion bittet, Quellen für folgende Aussagen nachzureichen bzw. als eigene Meinung zu kennzeichnen: " - Die Volksverdummung erreichte in den vergangenen Jahren ihren Höhepunkt. Grund dafür sind Apps wie "TikTok" (ehemals Musically)," - "sind wir dafür verantwortlich ihnen die Möglichkeit zu entziehen, sich im Netz zum Affen zu machen." - "Zudem ist es für einen Außenstehenden, beim versehentlichen konsumieren dieser Videos, offensichtlich, dass das sich beschäftigen mit solch inhaltslosem Material ernste Verluste von Gehirnzellen verursacht."

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Die Volksverdummung erreichte in den vergangenen Jahren ihren Höhepunkt. Grund dafür sind Apps wie "TikTok" (ehemals Musically), welche zugänglich sind, für jede Person mit einem Smartphone - auch für Kinder. Da diesen jedoch die Erfahrung zur Einschätzung der Auswirkungen für ihre Zukunft fehlt, welche durch Hochladen eines Videos (im Falle von TikTok, eines höchstwahrscheinlich als peinlich empfundenen, Videos) im Netz, als Folge entstehen können, sind wir dafür verantwortlich ihnen die Möglichkeit zu entziehen, sich im Netz zum Affen zu machen.

Zudem ist es für einen Außenstehenden, beim versehentlichen konsumieren dieser Videos, offensichtlich, dass das sich beschäftigen mit solch inhaltslosem Material ernste Verluste von Gehirnzellen verursacht. Sowohl beim Produzenten, als auch beim Konsumenten. Ist ihnen nicht ersichtlich was ich ihnen mit dieser Petition näherbringen möchte, so schaffen sie sich doch bitte selbst ein Bild über die genannte App und kehren danach wieder auf diese Seite zurück. Schützen sie unsere Zukunft! schützen sie unsere Kinder!

wenn ich sie nicht überzeugen konnte, bitte nehmen sie sich einen kurzen Moment und klicken sie auf Folgenden link: https://www.youtube.com/watch?v=TfYWFsbWjVM