Verbot für Insekten in Lebensmitteln

Peticija je blokirana zbog nepoštivanja uvjeta korištenja.
Peticije koje krše Uvjete korištenja platforme openPetition, ukidaju se i više nisu javno dostupna.

Razlog blokiranja

Peticije koje sadrže lažne izjave o činjenicama, izvore koji nedostaju ili pogrešno izostavljanje relevantnih činjenica bit će prekinute. openPetition zadržava pravo naknadno zatražiti izvore u kontroverznim slučajevima ili dopuniti bitne činjenice.

Bitte belegen Sie die Aussagen mit Quellen(Link/URL): "Das könnte Gefahren für Menschen bergen, die auf Krustentiere allergisch reagieren. "Insekten können potentielle Allergene beinhalten. Man weiß zum Beispiel bereits aus Untersuchungen, dass Menschen, die auf Krustentiere allergisch reagieren, auch nach dem Verzehr von Lebensmitteln mit Insektenpulver allergische Reaktionen zeigen können", erklärt Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg. Derzeit sei eine entsprechende Allergenkennzeichnung für Produkte mit Insekten in der EU aber nicht verpflichtend."

Inicijator peticije upoznat je s kršenjem uvjeta korištenja od strane urednika platforme openPetiton i imao je pet dana za reviziju peticije. To se nije dogodilo. Peticija je stoga blokirana.

Tekst peticije

Wie kann es möglich sein, daß Insekten in Lebensmitteln verarbeitet werden? Es gibt Allergiker die dadurch in einen allergischen Schock fallen können..Wer will das verantworten??..Jeder muß das Recht haben, zu entscheiden was er Essen will oder nicht..Keiner kann von uns verlangen, daß wir stundenlang Inhaltsstoffe studieren..Also schafft dieses Gesetzt wieder ab..Es wurde hinter dem Rücken der Menschheit beschlossen, Niemand wäre freiwillig damit einverstanden.

Es ist mir wichtig, weil man mit uns macht was man will, und niemand fragt..Ausserdem ist es ekelhaft und kann für viele schlimm enden..Es gibt so viele Allergiker, für die es sogar tödlich enden kann..

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite