Region: Germany

1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass jegliche Art von Leerverkäufen in Deutschland verboten wird, da sie nur noch verwendet werden, um Aktienkurse ohne Grund zu manipulieren. Ein freies spekulatives Handeln von Aktien wird dadurch unmöglich gemacht.

Beim Leerverkauf handelt es sich um den Verkauf von Werten (z. B. Aktien), die der Verkäufer nicht hat. Deshalb leiht er sich die Wertpapiere bei jemand anderen gegen eine Leihgebühr und verkauft sie am Markt, um sie später zu einem niedrigen Kurs zurückzukaufen.Die Abschaffung von Leerverkäufen jeglicher Art ist zwingend erforderlich, da sie mittlerweile von etlichen ausländischen Gesellschaften dazu zweckentfremdet werden, um Rendite für die eigenen Anleger zu machen und damit die Kurse unserer Aktiengesellschaften zu manipulieren. Der ursprüngliche Zweck, nämlich durch den Einsatz ein marktwirtschaftlich gewünschtes Ausgleichsinstrument zu haben, ist in den seltensten Fällen gegeben.

Thank you for your support,

Kriminelle Machenschaften