Region: Germany

2. Time remaining 7 days
  3. Submission

Verbot von Werbesendungen im Fernsehprogramm

Werbung weckt Wünsche nach den viel zu vielen Konsumgütern, die wir eigentlich nicht brauchen. Jeder Konsum steigert die Produktion dieser Güter und damit den Verpackungsmüll. Werbung macht alle unzufrieden, die sich den Kauf von Luxusgütern nicht leisten können.

Jede nicht erwünschte "eiskalte Unterbrechung" und die erzwungene "Pinkelpause" stört die Konzentration auf die Sendung, welche man sehen will. Die GEZ scheffelt genug Geld für eine gute Programmgestaltung. Werbungskosten werden von der Steuer abgesetzt, fehlen daher im Staatshaushalt und werden damit vom Steuerzahler finanziert. Dazu sind wir nicht mehr bereit.

Thank you for your support, Barbara Adebesin from Düsseldorf

Translate this petition now

new language version

Die GEZ ist einfach nur VERSCHWENDERISCHER UMGANG MIT unserem Geld

Dies ist ein grundsätzlich unterstützenswerter Gedanke — dem aber eine ziemlich mickrige Begründung zugrunde liegt. Diese gipfelt in dem Satz „Die GEZ scheffelt genug Geld für eine gute Programmgestaltung.“ Es ist natürlich eine notwendige Gegenfinanzierung für ausgefallene Werbeeinnahmen zu berücksichtigen oder eine Idee darzulegen, wie diesem Ausfall begegnet werden kann. Dies ist eine richtige Petition — jedoch mit völlig unzureichender Begründung. Schade.

Why people sign

• Not public Wolfratshausen

4 hours ago

Wir zahlen GEZ für Werbung

• Richard Berger Müncheberg

on 01 Apr 2021

Weshalb müssen denn noch zusätzliche Werbeeinnahmen zu den sog. ”Gebühren“ sein ???

• on 16 Mar 2021

Werbung nervt

• Not public Kolbermoor

on 16 Mar 2021

Durch die Beiträge sind die Kosten gedeckt

• on 12 Mar 2021

Öffentlich rechtliche erhakten Gebühren die Sie verwenden können, ausserdem ist es unverschämt Werbung nach 20.15 Uhr zumachen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verbot-von-werbesendungen-im-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET