Bild zur Petition mit dem Thema: Verkehrsberuhigung Erlenstraße Verkehrsberuhigung Erlenstraße
  • Von: Sebastian Kellner mehr
  • An: Bürgermeister Johannes Bell
  • Region: Burgbrohl mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 6 Unterstützende
    4 in Burgbrohl
    Sammlung abgeschlossen

Verkehrsberuhigung Erlenstraße

Die Erlenstraße soll entweder durch bauliche Maßnahmen oder durch Umwandlung in eine Spielstraße verkehrsberuhigt werden. Alternativ wäre auch die vermehrte Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen oder stationäre Kontrollanlagen vorstellbar.

Die Erlenstraße ist Teil einer 30 Km/h-Zone. Die Länge und grade Straßenführung dieser Straße verleiten den mehrheitlichen Teil der Fahrzeugführer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit diese Straße zu befahren. Dies geht in nicht wenigen Fällen bis hin zur Raserei.

In den vergangenen fünf Jahren hat die Anzahl der Kinder in der Erlenstraße deutlich zu genommen, was auch einen Anstieg der Kinder aus den umliegenden Straßen zur Folge hat, welche in der Erlenstraße spielen. Die Gefahr von Unfällen, welche durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht oder begünstig werden ist dabei ungleich größer als z.B. in der parallel verlaufenden Vulkanstraße, welche als Spielstraße ausgewiesen ist. Leider kam es in der jüngsten Vergangenheit bereits zu Tierunfällen mit Fahrerflucht und mehreren Beinaheunfällen mit spielenden Kindern.

Diese Unfallgefahr könnte durch die genannten Maßnahmen effektiv gesenkt werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Burgbrohl, 10.11.2017 (aktiv bis 09.01.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument