Sicherheit

Verpixelte Fahndungsfotos in laufender Fahndung irritieren, gefährden Erfolg, daher unterlassen

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

*** Info: Oben das Bild anklicken öffnet ein erläuterndes youtube-Video ***

Vorab:

1. Diese Petition ist nicht an den Heilbronner Fall gebunden, das ist nur der aktuelle Anlass der zeigt, wie widersinnig die Polizei oftmal fahndet
  2. Ob hier jemand unterschreibt ist offen, es gibt hier kein typisches Klientel wie bei Tierschutz ("Spendiert dem vom hohen Baum traumatisierten Kätzchen eine Psychotherapie") etc. womit ich offene Türen einrennen würde und Leute einfach mitlaufen könnten, ohne dass sie denken müssten. Mir ist aber ebenfalls die Dokumentation der Situation als Basis für zukünftige Gesellschaftkritik (wenn nötig) wichtig, also je exklusiver meine Position jetzt bleibt, desto "Viel ...., viel Ehr" in der Zukunft. Ich bin aber nicht süchtig nach Ehre sondern nehms wies kommt...., Ihr dürft also ruhig unterschreiben, ich nehm das Keinem übel :-)

Wie hier ...

Link 1: https://logik-idee.com/2021/09/25/weinsberger-psychiatrie-ausbrecher-hilfe-verrueckte-institutionen-regieren-die-welt-polizei-signalisiert-mit-verpixeltem-fahndungsbild-zu-unrecht-entwarnung-lebensgefahr-durch-denkversager/

... erläutert, zeigen viele Beispiele in der Praxis:

Es ist absolut üblich, dass total überholte Polizeifahndungen in den Medien fortbestehen, ob Stunden oder Tage, sogar Jahre.

Als einzige Erkennungsmöglichkeit, ob eine Fahndung aktuell oder veraltet ist, hat sich das Thema Verpixelung eingebürgert. Im Internet bestehen viele seit Jahren nicht mehr aktuelle Fahndungsmeldungen in alten Artikel weiter fort und die einzige Erkennungsmöglichkeit ob noch etwas aktuell ist, ist vielfach das Thema Verpixelung.

Dadurch hat sich eingebürgert: Sieht man ein verpixeltes Fahndungsfoto, kann im Text stehen was da will, das Signal lautet dennoch "Fahndung veraltet"

Die Gewohnheiten der Bevölkerung zu bedenken (auch wenn Leute Nachrichten nur überfliegen) und so Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen, ist die Aufgabe einer professionellen Kommunikationsabteilung eines Polizeipräsidiums.

Was jedoch die Polizei Heilbronn gerade in dem Fall abliefert, der der Anlass für diese Petition ist, ist statt eindeutig kommunizierter Information ein "RÄTSEL FÜR FORTGESCHRITTENE".

Und das angesichts Gefahr im Verzug, durch aus der Psychiatrie enflohene Gewalttäter, auch KINDERSCHÄNDER.

Die Rechtfertigung der Polizei mit Urheberrechten bei facebook ist Unsinn.

Verpixelte Fahndungsbilder sind ein SIGNAL, das dem Zweck der Fahndung zuwider läuft, sowas ist einfach ein TABU. Irgendwelche Urheberrechtsgeschichten können und MÜSSEN anders gelöst werden, z.B. wenn das Bild verpixelt aber dann das bereits verpixelte Bild mit einem Text überschrieben wird, wo die unverpixelten Bilder sind und dass die Fahndung weitergeht.

Wichtig: Hier muss ins Bild hinein ÜBERSCHRIEBEN werden, sobald ein Bild nur verpixelt da steht, ist damit der Text NEBEN dem Bild automatisch völlig entwertet und gilt als überholt.

Das wird im Link 1 mit Beispielen erklärt.

Hinweis am Rande:

Vergleichbare DUMMHEIT in Behörden hat beim bundesweit bekannten Anhaltermord Sophie Lösche einem Menschen das Leben gekostet und dort hält die Lebensgefahr durch weiter fortbestehende falsche "Sicherheitshinweise" ebenfalls an.

Link 2: https://logik-idee.com/2021/02/25/petition-denkfehler-tod-sophia-loesche/

Das aber nur am Rande, dort ist wirklich ein Mensch gestorben weil Beamte Denkfehler passiert sind und danach haben sie die Denkfehler bis heute "erfolgreich" verteidigt.

.

So wie im folgenden ersten Link ist es falsch und nicht nachvollziehbar ob der Text und die Fahndung dennoch überholt sind. Die Verpixelung hat stärkeres Gewicht als der Text. Denn das Neuste ist dort 13 Std. alt und verpixelt, alles Andere ist älter, also denkt man Entwarnung, Fall gelöst, aber in Wahrheit sind Kinderschänder noch frei.

.

Nur wenn wie hier über die Verpixelung drüber nochmal ein Text ins Bild hineingeschrieben wird, gilt diese Information als noch bedeutsamer als die Information, die man aus aus der Tatsache einer Verpixelung selbst ableiten kann

.

Hier der alte und falsche Zustand wo besagte Änderungen zukünftig korrigiert dargestellt werden müssten.

Die gesammelten Argumente und Belege zum Mißstand hier

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.5 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Folgende Aussagen spiegeln die eigene Auffassung dar und sollten nicht als Fakt dargestellt werden:

"Das aber nur am Rande, dort ist wirklich ein Mensch gestorben weil Beamte DUMM waren und danach haben sie die Dummheit bis heute erfolgreich verteidigt."

Bitte formulieren Sei Ihren Petitionstext sachlich und verständlich/thematisch zusammenhängend.