地域: Oberpfalz

Wieder-Eröffnung DB Haltepunkt Etzenricht

請願者は非公開
請願書の宛先
Regierungspräsidentin Brigitta Brunner

0 署名

請願は終了しました

0 署名

請願は終了しました

  1. 開始 2023
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 終了した

請願書の宛先: Regierungspräsidentin Brigitta Brunner

In Etzenricht hat die Bayerische Eisenbahngesellschaft BEG - sie plant, finanziert und kontrolliert den Schienenpersonennahverkehr in Bayern im Auftrag des Freistaats - im vergangenen Jahr den seit 150 Jahren bestehenden Haltepunkt mit fadenscheinigen Begründungen bei der DB Regio "abgemeldet".
Zur Verbesserung des ÖPNV - nicht zuletzt in Zeiten des auf Dauer angelegten Deutschlandtickets - und für den Zugang zum DB-Fernverkehr soll der täglich je 20 mal in Richtung Weiden oder Nürnberg durchfahrende DB Region zumindest "bei Bedarf" oder sogar stündlich zwischen 4 Uhr und 24 Uhr halten.

理由

Ohne einen Halt in Etzenricht muss ein (williger) DB-Kunde fast immer mit dem Auto jeweils 6 Kilometer nach Weiherhammer oder Weiden fahren bzw. sich dorthin bringen und abholen lassen, denn der als "Ersatz" angebotene Linienbus fährt nur Montag bis Freitag 6mal zwischen 6 Uhr und 18 Uhr, am Samstag nur 3mal und am Sonntag nie. Der Anrufbus BAXI des Landkreises fährt auch nur eingeschränkt (nach Vor-Anmeldung) nach Weiherhammer und aus Tarif-rechtlichen Gründen überhaupt nicht nach Weiden.

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2023/05/12
コレクション終了: 2023/08/11
地域: Oberpfalz
カテゴリ: 渋滞

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する