Wir brauchen überarbeitete Abiturvorgaben für den Abiturjahrgang 2021!

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Die Präsidentin des Landtags NRW

347 서명

청원은 종료되었습니다.

347 서명

청원은 종료되었습니다.

  1. 시작됨 2021
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 완성된

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Die Präsidentin des Landtags NRW

Das Abitur 2021 rückt immer näher. Seit dem 04.08.2020 gibt es keine überarbeiteten Angaben bezüglich des Abiturs. Ein zentrales und gewöhnliches Abitur ist dieses Jahr schlicht weg unmöglich. Der Abiturjahrgang 2021 wurde von 4 Halbjahren genau 1 Halbjahr unter “Normal-Bedienungen” unterrichtet. Es fehlt an einem einheitlichen Digitalisierungskonzept in NRW, wie will man also erwarten, dass alle Schüler*innen die gleichen Chancen haben.
Es wäre also nur logisch die Abiturklausuren nicht zentral zu stellen, da die Lehrer:innen wissen, wie gut sie die einzelnen Themen behandeln konnten.
Eine andere Option wäre das Durchschnittsabitur und eine Beschulung bis zu den Sommerferien, da man so die Möglichkeit hätte die Schüler:innen bestmöglich auf folgende Lebensabschnitte vorzubereiten.
Beide der genannten Möglichkeiten, wären im Gegensatz zu den Vorgaben des Ministeriums, vor allem eins: FAIR!
Wir, Schüler:innen des Abiturjahrgangs, fordern eine Änderung der Vorgaben! Wir fordern außerdem ein, dass unsere Sorgen ernst genommen werden und eine Überarbeitung des Digitalisierugskomzeptes.

이유

Für ein faires Abitur 2021!

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2021. 01. 27.
수집 종료: 2021. 03. 26.
지역: Nordrhein-Westfalen
범주: 관리

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요