Region: Berlin

Wir fordern ein Gedenkstein für die Opfer vom 19.12.2016

Abgeordnetenhaus
75 Supporters 29 in Berlin
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Am 19.12.2016 verübte ein Terrorist einen Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche bei dem 12 Menschen ums Leben kamen. Die Gedenkkerzen werden ständig an einen anderen Ort gepackt, sodass man keinen keinen festen Ort zum Gedenken hat. Wir fordern deshalb einen festen Standort für ein Gedenkstein in Form eines Findlings mit einer Gedenktafel für die Opfer des feigen Anschlags.

Es ist wichtig täglich an die abscheuliche Tat zu erinnern. Die Opfer haben es verdient, dass an Sie gedacht wird. Dieser feige und menschenverachtende Anschlag auf unsere demokratischen Werte und das Gedenken an die Menschen, die diesem zum Opfer fielen, soll uns mahnen!

Thank you for your support, Claudia Taschner from Berlin

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es ist richtig und wichtig an diesen Terrorakt zu erinnern und auch den Trauernden, ob nun Familie oder Frreunden, einen öffentlichen Ort zu geben.

Die Petentin und andere Unterzeichner/innen finden die rechtsextreme "Identitäre Bewegung" und andere bräunliche Organisationen gut. Eine Internetrecherche nach einigen Namen ergibt interessante Funde.

More on the topic Civil rights