Region: Germany

1. Launched December 2018
  2. Collection yet 7 days
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Zur Zeit sind nur einheitlich blaue Parkscheiben zulässig, die die Ankunftszeit anzeigen. Ich möchte, dass auch andere, z.B. farbige, Parkscheiben erlaubt sind

Andersfarbige Parkscheiben zeigen die Ankunftszeit genauso gut an, wie blaue und sind für die Ordnungskräfte genauso gut zu erkennen. Auch kreativ gestaltete Parkscheiben sind klar erkennbar.

Zur Zeit gilt eine klare Regelung in der Straßenverkehrsordnung wie ein Parkscheibe auszusehen hat, wie man in einem Artikel der Allianz-Autowelt nachlesen kann (www.allianz-autowelt.de/bussgeld/parkscheibe-einstellen/).

Zwar gibt es Gemeinden, die aus Kulanz nur eine Verwarnung aussprechen, aber andere Städte und Gemeinden erheben leider ein Bußgeld.(www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/pink-ist-nicht-erlaubt-fuer-diese-parkscheibe-gab-es-eine-verwarnung-58677894.bild.html),

Auch der WDR brachte in seiner Sendung Hier und Heute unter dem "Titel - Blitzer-Attrappe und Co: Wir stellen kuriose Fälle rund um die Straßenverkehrsordnung vor"einen Beitrag zu diesem Thema :https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2018-12-11/43852962/hier-und-heute.html

Vielleicht zaubern sie ja sogar ein Schmunzeln auf das Gesicht der Ordnungskräfte, die im Alltag ja leider nicht viel zu lachen haben. Bestenfalls entspannen die Parkscheiben sogar ein klein wenig das Verhältnis der Autofahrer und Ordnungskräfte, wenn man die Sache ein klein wenig aufweicht.

Thank you for your support, Sabine Sauer from Leverkusen

Translate this petition now

new language version

Webervogel

Kreative Parkscheiben? Dann sind wir mal kreativ: Die Ziffern auf der Skala zur Angabe der Uhrzeit in rapsgelber Schriftfarbe (RAL 1021) auf verkehrsgelbem Hintergrund (RAL 1023), in Schriftgröße 6, gerne auch spiegelverkehrt, als römische Ziffern oder in Schriftart Wingdings, vielleicht auch in Form einer lustigen algebraischen Gleichung? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Why people sign

• on 21 Oct 2019

Webervogel

• Mirko Caspary Wuppertal

on 02 Feb 2019

ich bin dafür das mann sofort Kreative Parkscheiben zu lassen sollte und das schnell.

• on 22 Dec 2018

Ich sehe das genauso, wie in der Begründung beschrieben. Man sollte einigen Beamten den Stock aus dem Hintern ziehen lassen, damit sie endlich locker und bürgerfreundlicher Ihre Arbeit machen. Als ob die Farbe der Parkscheibe eine Rolle spielt für die Erfassung der Standzeit. Das ist "Rassismus am Produkt", eine Art Wettbewerrbsverzerrung und staatlicher Eingriff in die Wirtschaft. Schliesslich werden die Parkscheiben auch so verkauft, also warum sollte man sie nicht anwenden dürfen, oder sie weniger wert sein, als blaue Parkscheiben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/zulassung-kreativer-parkscheiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET