Region: Germany

1. Launched December 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Zur Zeit sind nur einheitlich blaue Parkscheiben zulässig, die die Ankunftszeit anzeigen. Ich möchte, dass auch andere, z.B. farbige, Parkscheiben erlaubt sind

Andersfarbige Parkscheiben zeigen die Ankunftszeit genauso gut an, wie blaue und sind für die Ordnungskräfte genauso gut zu erkennen. Auch kreativ gestaltete Parkscheiben sind klar erkennbar.

Zur Zeit gilt eine klare Regelung in der Straßenverkehrsordnung wie ein Parkscheibe auszusehen hat, wie man in einem Artikel der Allianz-Autowelt nachlesen kann (www.allianz-autowelt.de/bussgeld/parkscheibe-einstellen/).

Zwar gibt es Gemeinden, die aus Kulanz nur eine Verwarnung aussprechen, aber andere Städte und Gemeinden erheben leider ein Bußgeld.(www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/pink-ist-nicht-erlaubt-fuer-diese-parkscheibe-gab-es-eine-verwarnung-58677894.bild.html),

Auch der WDR brachte in seiner Sendung Hier und Heute unter dem "Titel - Blitzer-Attrappe und Co: Wir stellen kuriose Fälle rund um die Straßenverkehrsordnung vor"einen Beitrag zu diesem Thema :https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2018-12-11/43852962/hier-und-heute.html

Vielleicht zaubern sie ja sogar ein Schmunzeln auf das Gesicht der Ordnungskräfte, die im Alltag ja leider nicht viel zu lachen haben. Bestenfalls entspannen die Parkscheiben sogar ein klein wenig das Verhältnis der Autofahrer und Ordnungskräfte, wenn man die Sache ein klein wenig aufweicht.

Thank you for your support, Sabine Sauer from Leverkusen

Webervogel

Kreative Parkscheiben? Dann sind wir mal kreativ: Die Ziffern auf der Skala zur Angabe der Uhrzeit in rapsgelber Schriftfarbe (RAL 1021) auf verkehrsgelbem Hintergrund (RAL 1023), in Schriftgröße 6, gerne auch spiegelverkehrt, als römische Ziffern oder in Schriftart Wingdings, vielleicht auch in Form einer lustigen algebraischen Gleichung? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

More on the topic Traffic & transportation