Ich bin Vater von 2 Kindern, die an der Kirchbergschule in Bensheim die Grundschulzeit verbracht haben bzw. noch verbringen dürfen. Außerdem bin ich Vorsitzender des Fördervereins der Kirchbergschule. Die Kirchbergschule besteht aus einer Förderschule Lernen, einer Grundschule und einem Förderzentrum von dem aus die Inklusion an den Regelschulen organisiert wird. Ich empfinde diese spezielle inklusive Schulstruktur als sehr bereichernd für Schüler Eltern und Lehrer. Mit vielen anderen Eltern der Kirchbergschüler engagiere ich mich für den Erhalt der Kirchbergschule in seiner jetzigen Form.
Man hat uns gesagt, dass es in ganz Hessen eine Schule, die so organisiert ist, nicht noch einmal gibt. Das ist wohl das Problem. Aus verwaltungsrechtlichen Gründen darf es unsere Schulstruktur nicht geben. Und das, obwohl dieses Modell schon seit 30Jahren sehr gut funktioniert. Damit will ich mich einfach nicht abfinden und deshalb beschäftige ich mich plötzlich mit Schulämtern, Lokalpolitik und Onlinepetitionen...

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international