Guten Tag,

mein Name ist Fabian Pfister, ich bin 28 Jahre alt und ich bin trockener Alkoholiker, was mich gleich zu meiner eingereichten Petition führt.
2010 habe ich die Diagnose Depression erhalten,
seit 2016 habe ich die Diagnose Alkoholabusus.

Ich bin momentan auf einem guten Weg trocken zu bleiben, nur stören mich die Werbekampagnen von Alkohol welche gut inszeniert sind. Sie machen Lust auf das Produkt. Mehr, als mir selbst gut tut. Da ich denke, nicht allein damit zu sein habe ich eine Petition gegen die Werbung von Alkohol gestartet.

Insbesondere weil die Tabakwerbung aufgrund des wirtschaftlichen Schadens von Rauchern gerichtlich verboten wurde. Es ist für mich verwunderlich, weshalb man Tabak-Werbung verbietet, aber nicht die diversen Werbekampagnen für Alkohol.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mein Thema ein wenig näher bringen. Für weitere Fragen bin ich offen unter der E-Mail: Pfister-Fabian@gmx.de


user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international