Cosima Cornelius

2014 ist die Idee vom Athletikclub Konstanz e.V. entstanden und 2015 haben u.a. Christoph Amann, Gordana Marmulla und ich sie in die Tat umgesetzt. Den Verein haben wir die letzten 6 Jahre mühevoll in ehrenamtlicher Tätigkeit aufgebaut. Seit mehreren Jahren erweitern Sarah Poltrum (geb. Müller) und Isabelle Kurth das Vorstandsteam.

Durch die Pandemie haben wir unsere selbstfinanzierte Trainingsstätte verloren, weswegen wir ein neues Dach über dem Kopf brauchen.

Wir hoffen auf die Unterstützung der Konstanzer*innen. Denn wir glauben, dass wir einen Platz im Konstanzer Sport verdient haben. Besonders unsere Kinder und Jugendlichen, die unbedingt weiter machen wollen, sobald der Lockdown ein Ende hat.

Mein Opa Klaus Keller-Uhl hat mir beigebracht mit zu gestalten, wenn ich etwas ändern möchte. Gemeinsam kann VIEL bewegt werden und dann können VIELE bewegt werden... wenn doch nur genügend Platz da wäre!

Ich selbst habe Sport Science an der Uni Konstanz studiert, x DOSB Lizenzen und einen Bäckermeister bei Reginbrot in meinem Familienbetrieb gemacht. Bewegung ist fester Bestandteil meines Lebens und ich glaube daran, dass Sport einen positiven Effekt auf gesellschaftliche Faktoren hat (neben all den Vorzügen auf Körper und Geist).

#nurgemeinsamsindwirstark

Profilfoto vom Benutzer

Initiativen von Cosima Cornelius

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern