Wir sind demokratiebegeisterte Initiativen, Organisationen und Ehrenamtliche: das bewährte Zusammenspiel direkter und repräsentativer Demokratie, das seit Jahrzehnten in Kommunen und auf Landesebene praktiziert wird, überzeugt uns und motiviert uns zur Kampagne ABSTIMMUNG21. Ebenso sind wir überzeugt, dass wir nur gemeinsam die Aufgaben der Zeit lösen können und sich nichts ändert, wenn wir als Gesellschaft nicht gemeinsam dafür sorgen.

Wir Menschen sind dazu fähig, frei, selbstbestimmt und in Achtung vor anderen zu leben. Wir können Spannungen, Meinungsverschiedenheiten und Ungereimtheiten aushalten. Mit den richtigen Instrumenten kann es uns gelingen, die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Unsere Vision ist eine selbstbestimmte Gesellschaft. In einer solchen sind alle gleich viel wert.

Daher setzt sich ABSTIMMUNG21 für Bürgerbeteiligung und Transparenz ein und steht für Vielfalt, Weltoffenheit sowie Toleranz in der Gesellschaft.

website: abstimmung21.de/
user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international