Amr Tarek Salaheldin Abouelmaaty

Mein Name ist Amr Abouelmaaty. Ich bin ehemaliger Ägyptischer Meister in Kurz- und Langstreckenschwimmen, ehemaliger Afrikameister und habe den 14. Platz bei den Weltmeisterschaften für Freiwasser belegt.

Auch als Schwimmer bin ich in Deutschland erfolgreich gewesen und habe fünf Goldmedaillen bei den NRW Masters gewonnen. Neben meinen ägyptischen Qualifizierungen für die Arbeit im Schwimmbereich habe ich mich auch durch Fortbildungen beim deutschen Schwimmverband DSV und beim Landesportbund NRW qualifiziert. Neben den schwimmspezifischen Fortbildungen habe ich weitere Qualifikationen im Sportbereich erworben (Übungsleiter C-Lizenz, Sportathletik Lizenzen).

In Ägypten habe ich als Schwimmtrainer und Lehrer bei der "British International School" gearbeitet und in Düsseldorf habe ich beim Düsseldorfer Schwimmclub (DSC), beim Projekt „Schwimmen macht Schule“ sowie bei der Französischen Schule als Schwimmtrainer- und Lehrer gearbeitet.

Profilfoto vom Benutzer

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern