Guten Tag,
In meinem Berufsleben bin ich lange als Fachkrankenschwester tätig gewesen. Ich weiß um die Situation auf Intensivstationen. Die heutige Situation unter Corona Zeiten ist mit meinen Erlebnissen sicher nicht mehr zu vergleichen, denn ich bin schon Jahre Rentnerin. Der Beruf ist sehr erfüllend und mein Anliegen ist es junge Menschen für den Beruf zu motivieren.
Die Situation über das jetzt tätige Pflegepersonal, vorwiegend weiblich, macht mir viel Sorgen.
Warum?
Hier sind für das Krankenpflegepersonal viele Rollenbilder und Erwartungen in Einklang zu bringen. Aus diesem Grund habe ich diese Petition angestoßen. Ich möchte anzuregen eine Möglichkeit zu initiieren z.B. durch eine kostenlose Erholungsmaßnahme zur Gesunderhaltung des Krankenpflegepersonals beizutragen.
Bleiben Sie gesund. Heidi Bierbaum

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international