Region: Wolfsburg
Bild der Petition Das HolzBankTheater in die Bürgerhalle
Kultur

Das HolzBankTheater in die Bürgerhalle

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Dezernent für Kultur, Herr Thomas Muth
102 Unterstützende 75 in Wolfsburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

102 Unterstützende 75 in Wolfsburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

28.03.2017, 10:58

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,
ich danke allen, die mit ihrer Unterschrift diese Petition unterstützt haben, Das Ziel, die Ausstellung in der Bürgerhalle des Rathauses stattfinden zu lassen, wurde leider nicht erreicht. Auch der Versuch, vom Kulturdezernenten der Stadt Wolfsburg, Herrn Thomas Muth, eine Begründung für seine Entscheidung zu bekommen, war erfolglos. Weder bei einem persönlichen Gespräch zwischen ihm, Frau Costin und mir, noch bei einer Anfrage in einer Sitzung des Kulturausschusses war er dazu bereit.
Aber nun die gute Nachricht: Es gibt einen noch besseren Ort für die Ausstellung. Im Erdgeschoss der City-Galerie wird die Ausstellung in der Zeit vom 11. bis zum 20. Mai 2017 zu sehen sein. Das Management der City-Galerie stellt die Fläche kostenlos zur Verfügung!
Damit ist die Petition letztlich doch erfolgreich gewesen.
Noch einmal herzlichen Dank an alle.
Rolf Schnitger


24.02.2017, 13:23

Liebe Unerzeichner/innen,
Anfang der Woche hat der Kulturdezernet der Stadt Wolfsburg, Herr Muth, reagiert und Ozana Costin als Intendantin des HolzBankTheaters und mich als Vorsitzenden des Internationalen Freundeskreises des HolzBankTheaters zu einem Gespräch ins Rathaus geladen.
Er bot zwei Alternativstandorte für die Ausstellung an, die Ozana Costin aber ablehnte, weil diese Orte (Eingangshalle Rathaus B, Eingangsbereich Alvar-Aalto-Kulturhaus) zu klein sind. Auf meine Frage, warum die Ausstellung nicht in der Bürgerhalle des Rathauses stattfinden darf, gab er mir keine Antwort!!! Er verwies nur darauf, daß er zwei Alternativorte angeboten habe.
Unter diesen Umständen soll die Petition weiter laufen. Ich bitte alle Unterzeichnerinnen, den Link im Freundes- und Bekanntenkreis weiterzugeben. Wir brauchen noch viele Unterschriften!
Viele Grüße
Rolf Schnitger


18.02.2017, 22:03

Liebe Unterzeichner/innen der Petition,
es schadet uns sehr, wenn Sie zweimal unterschreiben. Damit kann die ganze Petition unglaubwürdig werden.
Rolf Schnitger


18.02.2017, 13:13

Liebe Unterzeichne/innen der Petion,
es ist wichtig, daß jede Person einzeln mit einer Mailadresse unterschreibt. Nur dann zählt das Programm auch jede Person einzeln.
Viele Grüße
Rolf Schnitger


Mehr zum Thema Kultur

9.967 Unterschriften
64 Tage verbleibend
6.405 Unterschriften
3 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern