Region: Dresden
Verkehr

Dresden: Für Radwege auf dem Blauen Wunder!

Petition richtet sich an
Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden
3.719 Unterstützende 3.270 in Dresden

Sammlung beendet

3.719 Unterstützende 3.270 in Dresden

Sammlung beendet

  1. Gestartet 11.04.2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

15.05.2024, 10:11

Heute Abend findet in der Dreikönigskirche das Kommunalwahlpodium des ADFC Dresden statt. Auch die Verkehrssituation am Blauen Wunder und die Durchführung von Verkehrsversuchen werden Thema bei der Veranstaltung sein, zu der wir mit Kandidierenden aus Dresden die nächsten Schritte für den Radverkehr in der Stadt diskutieren möchten.

Denn die Stadtratswahl und das Agieren des Stadtrates 2024-2029 wird absolut entscheidend sein für die Frage, ob es mit dem Radverkehr in Dresden weiter voran geht, oder ob sich Mehrheiten bilden, die ersten Entwicklungen wieder bremsen und zurückfahren. Bitte kommt daher HEUTE zu unserem Podium zur Kommunalwahl - eure Anwesenheit ist wichtig! Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Wir haben individuelle kritische Fragen für sieben Stadtrats-Kandidierende vorbereitet. Das Podium verschafft euch nicht nur einen Überblick über die unterschiedlichen Positionen, sondern erfüllt auch eine zweite, sehr wichtige Funktion: Es bringt die Kandidierenden mit euch in Kontakt. Nur durch ein großes und engagiertes Publikum sehen sie, welch große Bedeutung sicherer Radverkehr in Dresden hat. Wir möchten erreichen, dass nach der Kommunalwahl kein Roll-Back beim Radverkehr geschieht. Doch das ist leider nicht ausgeschlossen - die Wahl wird wohl definitiv knapp und spannend.

Wie weiter mit dem Radverkehr in Dresden? - Kommunalwahlpodium des ADFC Dresden 2024
Mittwoch, 15. Mai 2024
Festsaal der Dreikönigskirche, Hauptstraße, Dresden
Einlass und Ausstellungseröffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Herzliche Grüße
Nils Larsen


Mehr zum Thema Verkehr

45.421 Unterschriften
8 Tage verbleibend
5.656 Unterschriften
18 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern