Bildung

Wiederholung aller Klassenstufen aufgrund der Corona Pandemie

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss & Bildungsministerien aller Länder
461 Unterstützende 461 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

461 Unterstützende 461 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.01.2021, 20:44

Liebe Interessenten und Unterzeichner,

diese Petition ist die erste, die ich verfasse. Ich habe mir den Text alleinig überlegt und mir ist bewusst, dass die Überschrift polarisiert - dies ist durchaus bewusst so gewählt, um die Menschen auf das Thema aufmerksam zu machen und zum Nachdenken anzuregen. Ich bin aber kein radikaler Mensch, der seine Meinung auf Biegen und Brechen durchsetzen muss. Hier geht es um unsere Kinder und ein gemeinsames Ziel muss gefunden werden. Das heißt allerdings, dass wir gehört werden müssen! Dafür brauche ich euer aller Unterstützung! Den Politikern muss bewusst sein, wie die Realität bei vielen im Lernalltag zuhause aussieht.

Ich bitte euch deshalb um Vertrauen, auch wenn ihr skeptisch seid, dass eine gute Lösung für alle gefunden werden kann. Dafür bitte ich euch, eure Vorschläge und Meinungen hier mit einzubinden, als Blog Eintrag oder in die Argumente Spalte. Im Gegenzug verspreche ich euch, alle Aspekte schriftlich zu notieren und bei einem möglichen Gespräch mit einzubeziehen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützter!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern